Thursday 21 October 2010

Die tägliche 'Runde'...

Durch die Gartenpforte, links abbiegen, den Hügel hoch zur Kirche, um die Kirche rum und über das Feld zurück - 30 Minute - je nachdem wie viele andere Hunde wir treffen oder Bälle wir verlieren, meist dauert es länger - egal wie lange, bei diesem herrlichen Herbstwetter EIN TRAUM!
(Kleines Bild oben links...an der oberen Hälfte des Feldes konnte neulich folgendes beobachtet werden: von rechts nach links rannte ein Gestalt entlang, Arme in der Luft, wie wild rudernt und eigenartige brrrrrrrrrrrrr-Geräusche machend, verfolgt von einem schnellen, schwarz-weissem Hund.... Crumbs 'leidet' unter 'selctive hearing' und die einzige Art und Weise dass sie kommt.....hab ich im Fensehen gesehn, und es scheint zu klappen, jedoch: 3x wurde ich dabei erwischt :)!)





Noch bis vor einigen Tagen war es herrlich warm - eine kleine Herholungspause auf der Bank wurde GENOSSEN!!!

So - ich bin wieder richtig hier - habe euch alle vermisst! Ganz liebe Grüsse und ein HERRLICHES Herbstwochenende!!!

Nicola x

p.s In der Kürze liegt die Würze, heisst das nicht so? Werde VERSUCHEN etwas wortkarger zu sein und so vielleicht meine blog 'Problemchen' unter Kontrolle zu kriegen...:)



28 comments:

  1. Schöne Fotos, wie immer! Dein Hund is zuckersüß, würde ich ihn mal gerne Knuddeln. Leider seid ihr zu weit weg. Bei uns ist es bitter kalt geworden. Wenigstens schien heute die Sonne. Hoffentlich morgen auch. Ich möchte unbedingt in den Garten. Liebe Grüße, Éva

    ReplyDelete
  2. Meine liebe Nicola,

    wundervolle Impressionen!! Und Crumbs ist soooooooooooo obersüß. Einfach nur *ZUCKER*!!
    Hihi, das mit dem Weglaufen mach ich auch manchmal... peinlich, wenn man dabei erwischt wird *grins* ;o))

    Kuss,
    Angelina

    ReplyDelete
  3. Tolle Bilder hast Du gemacht! Vor Allem das über die Dächer!!!Und dein Hundi ist einfach soo süß! Mein Mann will ja auch unbedingt einen haben!GGLG Anja

    ReplyDelete
  4. Liebe Nicola, Dein neuer Post wurde mir gar nicht angezeigt... bin jetzt eher durch Zufall hier - wunderschööönes Licht in Deinen Bildern !!! Einfach schöne Impressionen, und der HundeBlick natürlich herzerweichend ... zusammen mit den zarten Blüten. DANKE Dir ,ich wünsche auch Dir ein traumhaftes Wochenende ♥Grüße von woman

    ReplyDelete
  5. Schön Fotos, muß ich jetzt auch mal wieder sagen.... und Crumbs ist wirklich so niedlich! Ich treffe jetzt regelmäßig meine wiedergefundene Freundin, wenn sie ihren Morgenspaziergang mit ihrem Hund macht und ich zur Arbeit radel - und jetzt hat sie noch einen Hund in Pflege.
    Also ich schätze, hier wird das nichts mit dem herrlichen Wochenende, zumindest wettermäßig nicht... derzeit ist tiefster Herbst - brrrr... un-ge-müt-lich!!!
    Viele liebe Grüße von Ann

    ReplyDelete
  6. Das Fellknäuel ist ja ein richtiger Hund geworden. Und mit ihm hast du wenigstens immer einen Grund nach draußen zu gehen und die Umgebung zu genießen.
    Grüße! N.

    ReplyDelete
  7. Liebe Nicola,

    also zu allererst: ich finde es seeeehr schade, dass Du Deine Kommntare kürzen wirst ( fand die langen immer sooo schön...), kann Dich aber nur zu gut verstehen...bin manchmal auch länger beschäftigt, um jedem etwas zu schreiben, aber es macht mir Freude und daher tu ich`s einfach ( noch).
    Ja, die täglich gleich / ähnliche Tour...so istb das mit Hund und meistens mag ich das auch sehr und die Runden fallen, genau wie Du sagst immer unterschiedlich aus, je nachdem wen Hund oder Frauchen treffen...
    Mit dem "Ohneleine "und wiedr zurück ist bei uns auch immer etwas riskant, haben schon viel probiert...
    Deine Bildrer sind sooo schön und um das Wetter hab ich Dich schon beneif´det , obwohl heute gehts und daher geh ich jetzt auch wieder in den Garten, Blätter rechen und alles winterfest machen...

    Wünsche Dir ein ganz gemütliches Wochenende und ganz ♥- lichen Gruß,

    Sanne

    ReplyDelete
  8. baeutiful autumn fall and your dog is always so cute!

    ReplyDelete
  9. Dearest Nicola,

    Thanks for your visit! It must be hilarious to go with Crumbs like that... Oh, they all are selective deaf because they LOVE to sniff out their big new world. To them that is like reading a (good) book!
    Have a great weekend with sunny greetings from Georgia/USA

    MariettesBacktoBasics

    ReplyDelete
  10. Hallo Nicola,
    die kleine Lady hat sich so gut gemacht.
    Putzige Fotos und auch schöne herbstliche Impressionen.
    Leider hat es sich seit heute Mittag hier eingeregnet, grrrr.
    Nun kommt die ungemütliche Zeit.
    Doch wir machen das beste draus.
    Drück mir die süße Crumbslady,
    liebe Grüße,
    Moni

    ReplyDelete
  11. Thank you dear Nicola for your kind and thoughtful comment at mine yesterday and for your previous comment too. I'm sure Crumb will keep you wonderful company. Jess and Bobbi do whenever my OH is away.

    The beginning of your walk sounds very similar to mine ... up past the church and the pub and left down The Drift ... I love my walks and found much solace in nature during this difficult time.

    My de-cluttering has continued today - with sorting out the wardrobes and taking a lot of things to Oxfam. Very therapeutic!

    Have a good weekend.

    Jeanne
    xx

    ReplyDelete
  12. Hi Nicola,

    Good to hear from you again. I missed your posts and comments! I can see that Crumbs has changed a lot in the last three weeks. He looks like a happy, but more mature little dog!

    I can understand about your comments. You are right. They do not always have to be long!

    I just ordered the Nigella's Kitchen cookbook on Amazon. So looking forward to it. Do you have some recipes out of the book you have already made and can recommend?

    Wish you a happy sunday & lieve groet,

    Madelief

    ReplyDelete
  13. Hallo liebe Nicola,
    schoen ein neuer Post von dir!Voriges mal habe versucht einen Kommentar zu geben, aber es ging einfach nicht. Dann versuchte ich dir zu mailen, aber kamm auch zurück..wieso Probleme?!
    Die Crumbs ist aber gewachsen!!! Und noch so schoenes Wetter bei euch, herrlich! Hier Regen, Sturm, und kalt...bbbrrr!!!
    Hi hi ich sehe dich schon den Berg hinunter rennen....hi hi
    So, nun wünsche ich dir noch ein schoenes Wochenende!
    GLG,
    Nicole

    ReplyDelete
  14. Liebe Nicola,

    sehr schöne Fotos mal wieder! Ich mag deine Art, die Umwelt "einzufangen". Ja, in Levington waren wir auch schon wandern, ich starte auch gerne von Nacton picnic site unten am Orwell, da kann man auch sehr schön laufen...

    Liebe Grüße,
    Eva

    ReplyDelete
  15. LIebe Nicola, Dein Hund ist so süss! Ich hätte auch gerne einen, aber meine Katze wäre da nicht so begeistert ;-) !!!
    Einen schönen Sonntag und
    ganz viele liebe Grüße,Yvonne

    ReplyDelete
  16. Liebste Nicola, das sind ja erheiternde Impressionen aus meinem Lieblingsland! ;-) Mit Hund muß man plötzlich mal so ganz aus sich raus, oder? Die Hemmschwelle mal nach unten forcieren und zur Erheiterung der Nachbarschaft beitragen... Tolle Vorstellung! :-))) "Selective Hearing" werde ich mir merken.
    Ihr hattet scheinbar richti großartiges Oktober-Wetter! Hier ist schon November-Grau, aber es wird sich mit Appelkuchen gemütlich gemacht. Apropos... ich werde mal schnell die Mandelhobel drüberstreuen.

    Habt einen wunderbaren Sonntag!!
    Ganz liebe Grüße,A.

    ReplyDelete
  17. Liebe Nicola,

    dein Crumbs ist ja Zucker. Und das mit dem phh, warum soll ich denn kommen, wenn du es willst geht wieder weg. Immer schön mit Leckerli belohnen, wenn er mal zufällig kommt, wenn du rufst und irgendwann kommt er wegen Leckerli. Das dauert. Was bin ich froh, das Jim jetzt hört. Ihr wohnt in einer wundervollen Landschaft.

    GGLG Anne

    ReplyDelete
  18. Hallo Nicola
    Mensch, Dein Hundchen ist ja zum Knutschen... auch wenn er wohl manchmal Würstchen in den Ohren hat :o). Hab gerade gelesen, dass Du in England wohnst, Du Glückspilz! Ich mag Land und Leute von der Insel sehr und natürlich auch ihre tollen Gärten. Werde bestimmt bald mal wieder in Deinem schönen Blog vorbei schauen.
    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Alex

    ReplyDelete
  19. Moin liebe Nicola,

    so, der Liebste ist unterwegs zum Flieger, das Goldkind in der Schule, die morgendliche Handwerkerbesprechung erledigt und nun kann ich es mir mit meinem Käffchen hier so richtig gemütlich machen (soweit möglich)!

    Wie schön, dass ich gleich mal eine Runde mit Euch spazierengehen kann, ich komm ja grad echt wenig raus, umso schöner ist es, Euch beide zu begleiten....... und ich hab's bildlich vor mir, wie Du Supercrumbs anlockst (wie lange dauert es, bis er Dich überholt hat, grins???.......) bei Sam damals hat es gereicht, dass er mich ansah, (wo immer er auch hingerannt ist) dann brauchte ich mich bloß bücken und so zu tun, als würde ich ein Stöckchen aufheben, so schnell konnte ich gar nicht gucken, war er wieder da! Probier's mal!

    Bei uns ist heute alles grau in grau und der Wind pfeift um's Haus, brrrrr, richtig ungemütlich draussen. Aber irgendwie mag ich das auch!

    Wünsch Dir eine wundervolle Woche (wie lange dauert eigentlich eine Atlantiküberquerung per Segelschiff???)

    Ganz viele liebe Grüße und bis bald
    Birgit♥

    ReplyDelete
  20. Oh Nicola, I have the same addiction to Strictly Come Dancing - I love it! Such a shame Peter was voted off this week - I know he's not the best of dancers but he seems like such a very sweet person! But it is a dance competition of course;-)

    Isn't it a lovely day here in Suffolk!

    Jeanne
    xx

    ReplyDelete
  21. Liebe Nicola,

    das hätte ich gerne gesehen;-))) Herrlich! Und das klappt?

    Liebe Grüße von Claudia

    (Hier ist es schlagartig ganz schrrrrecklich kalt geworden...) Time to have a tea...

    ReplyDelete
  22. Hi Nicola,
    I am so happy to see some more pictures of little Crumbs. A little sweet heart that looks very happy!
    I love all the autumn colours. Lovely.
    Varm regards,
    Ingrid xx

    ReplyDelete
  23. Hallo liebe Nicola, irgendwie habe ich das Gefühl das wir uns immer verpassen lach!! Kann das sein, wenn ich unterwegs auf Blogrunde bin gibt es bei Dir noch nichts Neues und wenn Du dann vorbei schaust ist auch bei mir nichts passiert. Haben wir aber gerade die Runde beendet hat jeder von uns etwas Neues eingestellt. Heute habe ich es auch mal wieder geschafft einen neuen Post einzustellen, denn die Ferien sind vorbei und ich konnte heute vormittag was von mir hören lassen!! Ganz lieben Dank auch noch für das Nachlesen bei mir(war ja dann nicht so viel, da ich nicht viel Neues eingestellt habe lach!... ist dann ziemlich praktisch nicht wahr ;))Sag mal gibt es in England nicht auch ganz ausgefallene Glanzbilder, oder Oblaten? Ich meine dafür haben die Engländer doch auch ein Händchen! Könntest Du mir deine Bildchen mal zeigen, denn das würde mich wirklich sehr interessieren??Nun musst Du mir aber auch noch sagen wie es Dir bei Marion/Bastrot gefallen hat? Da bin ich schon gespannt was Du mir erzählen wirst.
    So nun wünsche ich Dir noch eine wunderschöne Woche und lasse Dir ganz liebe Montagsgrüße hier!
    Ach und falls es am Wochenende bei mir mit den Kommentaren sehr ruhig wird, keine Sorge ich bereite meinen Geburtstag vor und habe aus diesem Grund keine Zeit, aber ich werde natürlich darüber berichten!!
    ganz liebe Grüße
    Marlies

    ReplyDelete
  24. Superschoene Bilder und vor allem von der kleinen suessen Crumbs, ich bin ja schwer verliebt in diesen kleinen Racker und freue mich immer sehr, wenn ein paar Bilder mit ihr in deinen Posts auftauchen! ;0)
    Ganz liebe Gruesse
    Maren

    ReplyDelete
  25. Hej Nicola,

    ja... wie kann es sein, dass ich keine Kommentare beim letzten post schreiben konnte? Ich dachte, ich werd bekloppt...

    Also, Crumbs ist wirklich fotogen... alle Achtung - die letzte Collage mit der Fetthenne (?) - sehr schön!!!!

    Schön, wenn das Spazierengehen sooo viel Spaß macht, oder? Aber leider kenne ich auch Tage, an denen ich NICHT rausmöchte, aber dann raus MUß... wegen Hund... naja, gehört eben dazu...

    GGLG Katja

    ReplyDelete
  26. Liebe Nicola,
    ich habe ja soviele wunderschöne Bilder bei Dir verpasst, aber versprochen, ab jetzt komme ich wieder regelmässig auf Deinem tollen Blog vorbei!!!
    GGLG
    Dea

    ReplyDelete
  27. Liebe Nicola,
    du hättest auch sofort ein groooooooooooßes Stück Kuchen und ein kuscheliges Plätzchen auf meiner Couch erhalten! :-))) Du hast mal geschrieben - es war hier tiefster Winter - du seist ein Fan meiner Wochenenden. Du siehst, das hat mich beeindruckt! ;-) Und ich bin ein Fan deiner Kommentare!
    Posten ist derzeit nicht so drin. Ich bin viel am Koffer ein- und auspacken. Morgen geht es beruflich wieder nach Berlin. Am Freitag dann nach Braunschweig - dann aber zu einer lieben Freundin ;-)
    Herzallerliebste Grüße aus HH.
    A.

    ReplyDelete