Saturday 18 December 2010

Die 4. Kerze....

....zünden wir bereits morgen an. Wie ist das denn so schnell passiert?
Und mir ist noch IMMER nicht weihnachtlich.......




Auch die zwei Advetnskränzen helfen da nicht. Unverkennbar hatten die Kerzen an den Kränzen bisher nicht all zu viel Arbeit zu leisten - es fehlte halt immer die Ruhe.








Morgen haben wir unseren letzten Mini-Mini-Weihnachts-Markt und wenn dann alles wieder verpackt ist, kann wieder Ordnung eintreten und dann vielleicht auch damit Gemütlichkeit, Besinnlichkeit und Weihnachtsvorfreude!!!!

Vielleicht bekommen wir ja auch RICHTIGEN Schnee - versprochen wurde es.... - dennn das, wenn ich das so bei Euch sehe - macht doch Weihnachten romantisch und perfekt!!!!!

Ich wünsche Euch eine wunderbaren 4. Advent!!

Mit ganz lieben Grüssen

Nicola xx

15 comments:

  1. Herrliche Fotos.
    Bei uns so viel Schnee wie schon lange nicht mehr. Ich habe keine Chance aus meiner Garage zu kommen. Der Räumdienst hat einen Wall von mindestens 3/4 m aufgetürmt.
    Liebe Grüße
    Irmi

    ReplyDelete
  2. Hallo Nicola,

    also an Schnee mangelt es uns zur Zeit so gar nicht ;o) - wir haben sogar eine sehr reelle Chance auf weiße Weihnachten -ich freue mich -.

    Vorweihnachtliche Gefühle habe ich schon, aber die verfliegen sofort, wenn ich in die Stadt gehe. Schrecklich, ein Geschiebe und Gedränge, die Leute laufen muffelig aneinander vorbei. Selbst Kinder werden weggeschubst und angemotzt. Also mit Weihnachten hat das nicht viel zu tun. SCHADE!
    ABER, ich stehe da natürlich drüber..., ich meide die Stadt und genieße die Ruhe zu Hause!!!

    Ich sende Dir sonnige, verschneite Grüße aus Lüneburg!

    Sandra

    ReplyDelete
  3. Hallo meine Liebe!

    Schön, wieder mal etwas von dir zu hören, wie geht es Crumbs???! :-)

    Ein wunderschönes, letztes Adventwochenende!

    Nora

    ReplyDelete
  4. Liebe Nicola
    Ich hoffe und wünsche es dir von Herzen, dass die Stimmung auch noch bei dir Einkehr hält.
    Zünde Morgen Abend eine Kerze an, dich ein wenig mit Musik berieseln und lass einfach alles, aber wirklich alles gerade sein. Geniesse den Moment und dich selbst und du wirst sehen, Weihnachten kann kommen.
    Liebste Grüsse
    Ida

    ReplyDelete
  5. Dearest Nicola,

    You must be a busy bee! These photos look lovely; love that mushroom...
    As for snow, that is most of the times missing from our Christmas here. Our fondest memories are however from the tropics. Like the Orchard Road in Singapore, one never sees more beautiful tiny Christmas lights in tropical trees! That stays forever with us.
    Enjoy your home and family, including darling Crumbs!

    Merry Christmas and happiness for the season leading up to it!

    Mariette's Back to Basics

    ReplyDelete
  6. Liebe Nicola, sicher trägt der Schnee viel dazu bei, dass ich mich dieses Jahr nach langer Zeit mal wieder weihnachtlich fühle. Zeit spielt auch eine Rolle, und wenn es nur eine halbe Stunde am Tag ist, die man zum Beispiel vor dem Adventskranz sitzt. Vielleicht bestehen ja noch Chancen bei dir, wenn du deinen Market überstanden hast!
    Einen schönen 4. Advent wünscht dir
    Ursel, die Rabenfrau

    ReplyDelete
  7. Liebe Nicola,

    wir kommen gerade von einem wunderschönen Adventskonzert zurück, das mich nun entgültig in die richtige Stimmung versetzt hat ....bei mir hats in diesem Jahr auch lange gedauert...

    aber wenn du immer in action ( ich meine eure Weihnachtsmärkte ) bist , dann ist das kein Wunder...
    Hoofe dir geht es ansonsteen gut, wir versinken hier im Schnee, kann mich nicht erinnern je soviel vor Weihnachten gehabt zuu haben...wenn man nicht autofahren müsste, wäre es total schön...

    Hat Crums schon Erfahrung mit Schnee ? Sie wird ihn lieben , wie alle Hunde , die ich kenne ...
    So, ich muss jetzt schnell was zu essen machen, dann ab auf die Couch und den Adventskranz an....deine Farbkombí mit den grauen Kerzen gefällt mir sehr und die Schattenspiele ( wir haben seit ewig keine Sonne mehr ) hast du total schön eingefangen..

    Wünsche dir einen wundervollen vierten Advent,
    ganz liebe Grüße,
    Sanne

    ReplyDelete
  8. Oh wir koennen dir was ruberschicken, wir haben hier mehr als genug Schnee...
    ein sehr schoener Adventskranz!
    Ich wünsche dir viel Erfolg und Spass morgen!
    Liebe Grüsse ,
    Nicole

    ReplyDelete
  9. Hallo Nicola
    Auch wenn's Dir noch nicht so weihnachtlich ums Herz ist, Deine Deko sieht seeehr weichnachtlich und wunderschön aus. Bei mir kommt das richtige Weihnachtsgefühl auch meistens in der Woche nach Weihnachten auf, wenn ich Ferien hab... und damit auch Zeit zur Ruhe zu kommen. Okay, ich nehme mir in dieser Woche aber auch immer die Zeit, die Küche rauszuputzen, da ich im Frühling noch weniger Zeit dazu habe...hmm, das klingt jetzt schon wieder stressig... ist's aber nicht wirklich. Ich hab halt einfach Hummeln im Hintern und schaff es kaum 5 Minuten ruhig auf dem Sofa zu sitzen, ohne entweder gleich wieder aufzustehen um was zu erledigen oder direkt einzuschlafen. Ja, ja, irgendwann werde ich älter, weiser und ruhiger :o).
    Liebe Grüsse
    Alex

    ReplyDelete
  10. Guten Morgen Nicola,
    über wenig Schnee kann ich mich auch nicht beklagen (den muss ich mittlerweile sogar von Büschen und Bäumen runterschütteln, damit ich nicht wieder so viel Schneebruch habe).
    Deine Kränze sind einfach schön! So einen ähnlichen habe ich auch selbst gebunden. Und der Metallkranz macht sich einfach richtig gut da.
    Wünsche dir auch einen schönen 4. Advent und liebe Grüße von mir!
    Solveig

    ReplyDelete
  11. Your wreaths look lovely Nicola - are they the ones you made at Harveys with Paula Pryke?

    Sorry we didn't get to see you at your Festive Candlelight Garden - hopefully next time.

    I think the snow is on its way to us tomorrow ....!

    Jeanne
    x

    ReplyDelete
  12. Liebe Nicola,

    ich wünsche Dir und Deiner Familie wunderschöne Weihnachten!

    Liebe Grüße,

    Claudia

    ReplyDelete
  13. Ach, du Liebe, mir geht's auch manchmal so, dass mir gar noch nicht weihnachtlich zumute ist. Und manchmal kommt's dann plötzlich doch, durch einen Geruch oder den Anblick eines Dekorationsstückes. Und ein andermal ist Weihnachten ebene "einfach nur" ein nettes Fest mit gutem Essen. Macht ja auch nichts. Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du die Tage schön verbringst! Herzliche Weihnachtsgrüße an dich und deine Lieben, Traude

    ReplyDelete
  14. Dearest Nicola,

    Glad to find one more person that has no tree up... Through all our travel we got rid of most things 'tree-related' because it was not worth it to ship in a container across the Atlantic and take up space for more valuable things! Then we spent three years in the tropics; not at home for Christmas and now we have felines that would climb up on it so forget it all together. There are other things for decorating. Will bake cookies, make some bon-bons and then Friday a great Christmas dinner with friends at the restaurant of other friends... Midnight Mass and home for a couple of lazy days.
    Glad I almost managed to put the bulk of my things on my website + blog as I do interlink them. It is a blessing that both of us are healthy and catching up is no big deal; important is the health. Next year I'll be better prepared for my sales. Money is not everything either...
    Merry Christmas to you and lots of love - also to Crumbs and Mike!

    Lots of love,

    Mariette & Pieter

    ReplyDelete