Wednesday 8 December 2010

Es weihnachtet....





...ein wenig in meiner Küche und aus lila und grau wurde pink und silber.....das war eigntlich gar nicht so geplant...Kennt Ihr das? Aber so richtig weihnachtlich ist mir immer noch nicht....

Die kleinen Zieräpfel auf dem oberen Bild habe ich aus Hamburg mitgebracht - vor einigen Jahren hatte ich solche in Paraffin getauchten Äpfel schon mal in weiss und gross - damals habe ich einen Christmas Wreath Kurs bei Jane Packer in London gemacht - die Dame die den Kurz leitete sagte, man könne die Äpfel einfach so kaufen....na nicht hier! Kann man sie nicht vielleicht sogar selber machen. Kennt sich da jemand aus?

Wünsche Euch einen herrlichen Tag - hier kriecht die Sonne gerade raus!!!

Ganz lieber Gruss

Nicola x


29 comments:

  1. Liebe Nicola!
    Deine Deko ist toll!! Und ich kenne das auch... eigentlich plant man etwas... und plötzlich wird daraus etwas ganz anderes/andere Farben usw.
    Dank auch wieder für deinen lieben Kommentar. Ja, die Zeit rast nur so und ich könnte auch gern einen 48stündigen Tag haben!!
    Die Äpfel sehen toll aus!
    Viele liebe Grüße von Ann

    ReplyDelete
  2. Hallo liebe Nicola,

    hach, bei Dir ists immer so schön!! Vor allem die Glasglocke hats mir angetan :o)
    Ich wünsch Dir noch einen schönen Tag und grüß Dich ganz lieb,

    Angelina ♥

    ReplyDelete
  3. Hallo Nicola,
    vielleicht nicht typisch weihnachtslich, aber herrlich winterlich sieht es aus bei dir mit dem weiß, zartgrau, zartlila und rose. Ich mag das gerne. Die Äpfelchen sind sehr hübsch, in dieser Farbe habe ich sie noch nicht gesehen. Hier gibt es in den Bastelabteilungen solche Äpfelchen aus Papiermachè. Man könnte das vielleicht aus kleinen Papierkugeln selbst machen, die man in flüssiges Wachs taucht. Versuch es doch einfach mal. Ich mag auch sehr gerne die großen Koniferenzapfen. Das ist eine wunderbare Dekoration.
    Schöne Grüße, Johanna

    ReplyDelete
  4. Liebe Nicola,
    also weihnachtlich ist es doch schon a bisserl bei Dir :)
    Die Deko ist wunderschön!
    Herzlichst Susanne

    ReplyDelete
  5. Liebe Nicola

    die Kirschen sehen traumhaft aus...Dein ganzer Blog ist wunderhübsch...herzlichen DANK das Du Deine schönen Sachen mit uns teilst...veilleicht magst Du ja mal bei mir vorbei schauen...ich auf jedenfall folge Dir mit viel Freude...

    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Jacqueline ♡

    http://jacquelineswhitehome.blogspot.com

    ReplyDelete
  6. Hallo liebe Nicola, nun habe ich aber wirklich mal Glück und treffe Dich hier gerade nch deinem Post, ganz sicher wäre ich ansonsten wieder mal Tage!!! später darüber gestolpert!!
    Zu deinem letzen Post habe ich glaube ich auch ziemlich als Letzte geschrieben, aber die Zeit sitzt mir im Moment ständig im Nacken... sowie jetzt auch! Einen Blick immer auf die Uhr gerichtet, denn gleich muss Mittag gekocht werden und dann ist arbeiten angesagt!! Vielleicht hast Du ja meinen Post gelesen und weiss was bei mir am Wochenende ansteht, ach ich wäre echt froh wenn ich das schon hinter mir hätte!!
    Na mal sehen vielleicht wird es ja nicht sooo schlimm!
    Nun mit den Äpfeln kann ich Dir leider auch nicht weiter helfen, aber ganz sicher das "unendliche" Netz lach!! oder allerliebste Bloggerinnen :))
    Nun deine Deko finde ich aber garnicht so übel, lass doch einfach WENIGER MEHR sein!!
    Silber passt doch auch wunderbar und mit rosafarbenen Akzenten finde ich es wunderschön.
    So nun wünsche ich Dir aber schonmal einen schönen kuschligen 3.ten Advent, mach es Dir gemütlich und kraule Crumbs ganz lieb von mir
    allerliebste Grüße
    Marlies

    ReplyDelete
  7. Hello, dear Nicola!

    I must have missed your last post by an hour or so and I've come back, today, and there are TWO! Hooray!

    I love the answers to your questions! I really do and I think that I would do the same as you if I were at dinner party with those particular guests - I would sit VERY quietly and watch what happens. oi! Congratulations on your awards. I can understand perfectly how you are so well loved.

    Your decorations are so beautiful. Nicola, I am having a bit of a panic because it is the ninth of december and I haven't done much shopping, NO decorating, I've just barely picked out music that I don't like for the Christmas Vespers Choir (we SHOULD practice, eh?) and I can't find my favorite Christmas CD. I think that I need a pause button for "Time". You are my sweet friend - I know that you'll feel for me.

    Well, we are having snow globe weather - no snow on the ground but, at least, some is FINALLY falling from the sky.

    All this to say, I'm going to go back and stare at YOUR pictures. They make me feel better!

    Love, Katy Noelle xo

    ReplyDelete
  8. Liebe Nicola,

    ohhhh dein zarter Hauch von Weihnacht gefällt mir sehr....das Metallregal und all die Perlensachen...sooo schön....wie waren eure Weihnachtsmärkte denn ? Habt ihr gut verkauft und gute Stimmung gehabt ?...du sagst der Schnee sei bei euch weg...bei uns schneits seit gestern ununterbrochen....
    Habe gerade noch rechzeitig deinen gesetrigen Post entdeckt...fand es so goldig, passt, dass du gerne in den 50gern gelebt hättest, wo du doch heute noch gerne Röcke trägst und zum Tanzen...naja , da wird man ja kaum noch aufgefordert...Ich fand die Zeit auch seeeehr faszinierend....Die Baileysplätzchen sind o.k., könnten etwas saftiger bzw weicher sein, aber sie haben ja noch Zeit...obwohl ich schon einige gebraucht hab , da ich gerne Adventskaffees habe...Heute Abend gehen wir zum Kabarett, drück die Daumen, dass wir bis dahin nicht eingeschneit sind oder die Künstler absagen...
    Wünsche dir einen nicht allzu stressige Zeit mit Augenblicken der Stille, die ja auch dazugehören sollten...

    Ganz liebe Grüße nach England..
    ♥ Sanne

    ReplyDelete
  9. Ich kenne nur Obst dick mit Eiweiß einpinseln, in Zucker wälzen und trocknen lassen. Das ist dann komplett essbar.

    Grüße! N.

    ReplyDelete
  10. Hallo Nicola, ich kenn es auch, dass man Äste, Zapfen und Beeren in Wachs tauchen kann, hatten wir sogar vor langer Zeit im Textilunterricht.
    Schönen Abend noch.
    Taty

    ReplyDelete
  11. Nööö, kenn ich nicht. Aber mir gefällt Deine Deko sehr gut. Ich mag's halt lieber fein und zart (so wie bei Dir) als üppig und erschlagend...
    Mit Zieräpfelchen könnte ich Dir lediglich aus dem Garten dienen, aber die sind mittlerweile auch schrumpelig und unansehnlich. Na, ich lass die wohl lieber für die Vögel übrig.
    Liebe Grüsse
    Alex

    ReplyDelete
  12. Dear Nicola,

    Your parcel arrived today. Can't tell how happy I am with Delia's book and the lovely Christmas decoration! I was really gobsmacked :-)! Hadn't realised at all how thick and beautiful the book would be. I had a quick look and do believe that it's different from her other Christmas book. I can see recipes that I haven't seen before. Thank you so much!!!

    Tomorrow your parcel will be on its way. I have been searching for bubble plastic to wrap your parcel in. Your envelope was just what I needed, so tomorrow my gift to you will be on it's way. When I look at today's pictures I think my present will look perfect in your kitchen :-)! I hope the Dutch and English postmen will not be too rough with it.

    Thank you once again for your lovely gift. I haven't found any suitable recipes for Christmas yet, so I can make a start in your book.

    Happy evening & weekend!

    Lieve groet, Madelief xxx

    * Your Christmas deco looks lovely. I like it this way. It's my way of decorating as well.

    ReplyDelete
  13. So beautiful and still.

    - The Tablescaper

    ReplyDelete
  14. Hallo liebe Nicola
    Sehr schön deine Deko. So zart und fein - es gefällt mir. Du, mir gehts ähnlich. Überall ists zwar dekoriert. Aber ich hatte irgendwie noch keine Minute das Gefühl von Weihnachten ... irgendwie komisch, aber irgendwie bin ich einfach noch nicht im Dezember angekommen.
    Liebe Grüsse
    Ida

    ReplyDelete
  15. Lovely Christmassy feel here! The twig, the pine cones, the little Walter & Co house (I think?) - all so nice together.

    I am not sure if I have properly thanked you for your very kind words of encouragement about my craft sale, so thank you! Whether I will be doing one again...? Probably not, but I will keep you posted...

    Kind regards,
    Helena

    ReplyDelete
  16. Liebe Nicola, wunderschöne, stimmungsvolle Bilder! so richtig weihnachtlich ist es bei uns noch auch nicht, darf aber gerne langsam heranwachsen. Liebe Grüße, Éva

    ReplyDelete
  17. Oh, ich finde deine Dekoration wunderschön - es muss doch gar nicht immer alles voller Weihnachtszeug sein!!

    Die Idee mit den Zweigen ist sehr schön!!

    Liebe Grüße,
    Eva

    ReplyDelete
  18. Hallo Nicola, vielleicht fehlt dir ja das lila??? Mir ist dieses Jahr doch schon recht weihnachtlich, jeden Abend nehme ich mir die Zeit, die Kerzen am Adventskranz anzuzünden und eine Weihnachts-CD aufzulegen (meine Lieblings-CD ist von Frank Sinatra, hätte ich nie gedacht vor ein paar Jahren...). Dann gibt es Plätzchen und Glühwein (mal mit, mal ohne Alkohol), und dann geht es mir gut! Vielleicht probierst du das auch mal?
    Lieben Gruß
    Ursel, die Rabenfrau

    ReplyDelete
  19. Hallo Nicola,
    deine Deko ist wirklich toll - auch das drumherum sieht sehr gemütlich aus. Mit den Äpfeln kenne ich mich leider nicht aus! Und du hast so einen hübsschen Anhänger mit dem viktorianischen Kinderengel... - die gibt's in England sicher öfter (hier nur als Glanzbilder...) & die schönen Teilchen von W.. & Co. *seufz*
    Wünsche dir ein wunderschönes WE!
    GLG Bianca

    ReplyDelete
  20. Hallo liebe Nicola,
    ich sah gerade erst dass du geschrieben hasst dass du mir was schicken wolltest, sorry! Nein habe keinen speziellen Wunsch, also guck nur, ich finde alles schoen!Werde dir auch nächste Woche etwas schicken.
    Sehr schoen sieht es bei dir in der Küche aus, das Regal ist sehr schoen!
    Schoenes Wochenende!
    Nicole

    ReplyDelete
  21. Liebe Nicola,
    so lange nun schon war das WWW mein Bühne nicht..., aber heute bin ich mal wieder da. Man dreht ja keine Däumchen zwischendurch ;) In Hamburg ist immer etwas los! Na, das wirst du hier ja festgestellt haben. :-) Du warst ja super fleißig! Euren "Christkindl Markt im Barn" finde ich großartig! Ich hoffe, er war so erfolgreich wie erhofft! Es hat neben der Mühe auch sicher viel Spaß gemacht.

    Habt ihr viel Schnee abbekommen?

    Was die Weihnchatsstimmung angeht, so habe ich in diesem Jahr noch NIEMANDEN getroffen, den trotz all des Schnees die Weihnachtslust gepackt hätte. Weder hier noch bei meinen Eltern oder Großeltern, Kollegen oder Freunden wird ein Weihnachtsbaum stehen... Aber das wird dem Fest selbst keinen Abbruch tun. Ein Kranz, ein Gesteck, Lichter werden ihr Übriges wohl noch rechtzeitig tun...

    Herzliche Grüße auf die schöne Insel und einen gemütlichen 3. Advent! Hoffentlich so ganz langsam doch in besinnlicher Weihnachtsstimmung... :-)

    Alles Liebe, Anna

    ReplyDelete
  22. Hallo Nicola, wir hatten für den Textilunterricht alten Wachs bzw. Kerzen gesammelt. Die FArbe wurde nicht ganz so schön aber sonst ging es gut, ist halt eine Schweinerei :-)
    Schönen Abend Dir
    Taty

    PS. deine Äpfelchen sind wunderhübsch geworden.

    ReplyDelete
  23. Hej Nicola,

    hier weihnachtet es auch... zink, silber, weiß und mal gucken, ob der Weihnachtsbaum noch eine andere Farbe hinzubekommt.... Das erste Mal seit Jahren werden wieder ein paar echte Kerzen hinzukommen. Wegen der Katzen haben wir immer drauf verzichtet, aber dieses Jahr trauen wir uns mal...

    Hab einen schönen Wochenanfang! Katja

    ReplyDelete
  24. huhu nicola....
    sooo sooo schön, zeig noch mehr! *g*
    glg steffi

    ReplyDelete
  25. Hi Nicola, schön sieht es bei Dir aus ... manchmal ist weniger mehr. Bei uns liegt schon wieder wahnsinnig viel Schnee und Weihnachten wird dann wohl doch ganz schön weihnachtlich, wenn draußen alles Weiß und ruhig ist. Aber mir geht es so wie Dir, aber das sagen wir keinem ;-) LG, Carolina

    ReplyDelete
  26. Dearest Nicola,

    Sorry, our crabapple tree died so I will not be able to help you out with these lovely little things. But search for crabapples in England, the climate must be perfect for them there! Hope you get lucky.
    You show some lovely pictures from your home with special decorations for the season.
    Wish you a Merry Christmas!

    Mariette's Back to Basics

    ReplyDelete
  27. Hi,

    Love these beautiful decoration pictures..

    Wishing you a lovely weekend,
    Rozmeen

    ReplyDelete
  28. Liebe Nicola, es sieht wunderschön aus. Aber ich kenne das, manchmal entwickelt es sich von ganz allein und sieht absolut anders aus, als man sich vorgestellt hat. Schönen 4. Advent und viele liebe Grüße Yvonne

    ReplyDelete