Thursday, 23 December 2010

Stille Nacht

Die Stille am Heiligen Abend ist immer extra still - geht Euch das auch so? Ich liebe diese Stille!!!! Hier gehen alle langsam zu Bett - denn der GROSSE Tag ist morgen..etwas, an das ich mich erst gewöhnen musste.....

Ich hoffer, Ihr hattet alle einen wunderbaren Abend mit Euren Lieben und ich wünsche Euch herrliche Feiertage!!!


Alles Liebe und HAPPY CHRISTMAS!!!!


Nicola x


... und ganz lieben Dank für all die lieben Weihnachtswünsche und es ist so gut zu wissen, dass nicht nur ich nicht ganz fertig war.....

... und ich bin immer noch Baumlos:)!...aber das mit dem Essen, das haben wir geklärt...

Und nun bombardiere ich Euch mit Bildern, so sieht Weihnachten 2010 im September Cottage aus:


















Jeanne :) - if you are lookig at this, this one is the Paula Pryke one:





38 comments:

  1. Liebe Nicola,

    ich wünsche dir wunderbare Weihnachten! Auch hier ist erst am 25. Weihnachten und startet um 0.00h mit einem Feuerwerk, deren Zutaten sehr unbekannter Herkunft sind ;) Mit klassischen Weihnachtsbräuchen hat das wenig zu tun. Daher werde ich wohl auch morgen in trauter Eintracht mit den Hunden den Tag verbringen, derweil sich mein Sohn von der Nacht vor Christmas erholen muss und schläft :)

    Ganz, ganz liebe Grüße und lass dich reich beschenken

    tine

    ReplyDelete
  2. wunderschöne Eindrücke von deinem Cottage.
    Frohe Weihnachten und viel Freude heute.

    Claudia

    ReplyDelete
  3. ♥♫ Querida amiga,

    "Que o Natal não seja apenas uma data... mas um estado de espírito a orientar nossa vida... e que o amor se renove a cada ano da nossa convivência."

    ♫♫♫ Feliz Natal!!!


    …………(¯`O´¯)
    …………*./ | \ .*
    …………..*♫*.
    ………, • '*♥* ' • ,
    ……. '*• ♫♫♫•*'
    ….. ' *, • '♫ ' • ,* '
    ….' * • ♫*♥*♫• * '
    … * , • Feliz' • , * '
    …* ' •♫♫*♥*♫♫ • ' * '
    ' ' • . Navidad . • ' ' '
    ' ' • ♫♫♫*♥*♫♫♫• * ' '
    …………..x♥x
    …………….♥

    Bj♥s
    Brasil ♥♫♫

    ReplyDelete
  4. Liebe Nicola,
    ich wünsche dir ein wunderschönes Weihnachtsfest in Kreise deiner Lieben. Ich wünsche euch ruhige, besinnliche Tage mit viel Zeit füreinander.
    Im neuen Jahr hab ich dann auch wieder mehr Zeit, bei dir vorbeizuschauen. Ich werde in der Schule mehr arbeiten, dafür aber im Laden aufhören. Das sind dann geregeltere Zeiten und ich muss nicht immer auf Abruf bereit sein.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    ReplyDelete
  5. Wundervolle Bilder, liebe Nicola! Ganz und gar mein Geschmack!!

    Wir feiern 2x! Wir haben gestern den Heilig Abend mit meiner deutschen Familie verbracht, heute morgen hingen aber die Stockings gefüllt am Kamin und mein Mann bereitet heute das Weihnachtsessen: Turkey mit allem was dazu gehört...

    Liebe Grüße,
    Eva

    ReplyDelete
  6. von A bis Z ein träumchen! herrlich schlicht, chic und zauberhaft!
    habt heute eine tolle bescherung und geniesst den baumlosen tag!
    gglg steffi

    ReplyDelete
  7. Liebe Nicola, dann wünsche ich dir heute einen ganz besonderen Tag! Deine Deko gefällt mir wieder sehr, besonders hat es mir der kleine Engel angetan, der eine Bauchlandung auf deinem Spiegelrahmen hingelegt hat. Ehrlich gesagt, kann ich nicht vorstellen, dass ihr heute so rabaukig und laut fetet wie es gestern als "typisch englisch" in unserem hiesigen Käseblättchen beschrieben wurde! Aber wie dem auch sei, ich hoffe, du hast es schön heute und auch genug Zeit, das zu genießen!
    Lieben Gruß
    Ursel, die Rabenfrau

    ReplyDelete
  8. MERRY CHRISTMAS Nicola and happy new year! from Catherine

    ReplyDelete
  9. Hallo liebe Nicola,
    Deine Weihnachtsdeko ist wunderschön, besonders Deine Rosen, toll!
    Ich hoffe Du hast die Tage bisher genossen und lässt es Dir auch weiterhin im Kreise Deiner Lieben gut gehn'.
    Ich schick' herzliche Grüße aus dem Tiefschnee,
    Catherin

    ReplyDelete
  10. Liebe Nicola,

    für Dich auch Happy Christmas!!! Verlebe ein schönes Fest und verbringe wundervolle Stunden mit Deinen Lieben.

    VLG Tanja

    ReplyDelete
  11. Liebe Nicola,

    du hast alles so wunderschön dekoriert!
    Und die Stiefelchen sind sehr schön.
    Toll find ich dein September Cottage Schild.
    Danke für all die wunderschönen impressionen.
    Wünsche dir noch eine schöne Weihnachtszeit!
    Liebste winterliche grüße,
    Moni

    ReplyDelete
  12. Liebe Weihnachtsgrüße...
    danke für herrliche Weihnchtsimpressionen.
    GGLG Astrid

    ReplyDelete
  13. ★F★R★O★H★E★ ★W★E★I★H★N★A★C★H★T★E★N★

    Wunderschöne Fotos! Herzlichen Dank dafür, Bine

    ReplyDelete
  14. Hallo Nicola
    Ha, siehste, hat's doch noch geklappt mit den weihnachtlichen Gefühlen :o). Wunder, wunderschön schaut's bei Dir aus und die Farbe der Rose ist der Hammer! Ganz toll.
    Erhol Dich gut vom Vorweihnachtsstress, damit Du bereit bist für denjenigen zum Neujahrsfest :o).
    Liebe Grüsse
    Alex

    ReplyDelete
  15. Liebe Nicola,

    du hast alles so wunderschön dekoriert!
    Wunderschöne Fotos!
    GLG Sabine

    ReplyDelete
  16. Liebe Nicola,

    so, nun endlich Zuhause ( haben heute im dichten >Schneetreiben noch meine Oma mit 88 Jahren besucht...). Jetzt kann sich keiner beschweren und wir hatten ein récht harmonisches, ruhiges Fest...Hoffe bei dir wars auch so...was mácht der kranke Mann ?
    Also deine Weihnachtsdeko ist so hauchzart und leicht , total schön ( ich mag diese typisch englische rot -grün kariert nicht so...) und überhaupt wollte ich noch sagen, dass es doch bestimmt auch mal ohne Baum ( falls du keinen mehr gefunden hast ) geht, da dekoriert man halt so schön wie du und dann passts auch...
    Leider beginnt Übermorgen schonwieder der Alltag, morgen gehts noch mit Freunden wandern, mal sehen wie weit wir kommen bei dem Schnee...solche Massen hatten wir schon ewig nicht und ich könnte auch gut verzichten...Deine Außenebilder sind auch sooo schön...habt ihr Klinkersteine ? Ich dacht an eien rosa Veputz ?Das Schild " September Cotttage ist so schön typisch und auch der Kranz passt total...ich komm ja aus dem Schwärmen garnichtmehr´raus...

    Wünsche dir eine ganz relaxte Woche, lass es dir gutgehen...
    liebe Grüße,
    Sanne

    ReplyDelete
  17. Hallo Nicola,

    ich finde, daß Du es wunderschön geschmückt hast - was war jetzt nicht fertig?

    Die Feiertage sind vorbei, leider wieder einmal zu schnell (für meinen Geschmack)...

    Da ich ja schon sehr früh mit dem weihnachtlichen Dekorieren begonnen hatte, werde ich heute das meiste wieder verstauen.

    Ich hoffe Ihr hattet auch so schöne Tage wie wir.

    Sonnige Grüße von Sandra

    ReplyDelete
  18. Hej Nicola,

    vielen Dank für Deine Weihnachtswünsche!!! Ich hoffe, Ihr hattet es auch schön (und Ihr hattet doch noch einen Baum....?)

    Deine Bilder sind (wie immer) wunderschön!!! Richtig weihnachtlich!

    Ich wünsche Dir eine entspannte letzte Woche in 2010.... Katja

    ReplyDelete
  19. Dear Nicola

    All your wreaths are gorgeous and thanks for showing me the Paula Pryke one! I have vowed to go on a wreath-making course for next year!!

    Lovely images from around your cottage, I especially like the roses. It's funny because in the winter I always favour slightly faded roses and at the moment I have placed some in small glass jars on the mantlepiece. Yours look lovely in their zinc container.

    Hope your Christmas was joyful. Enjoy the rest of the holidays!

    Jeanne
    xox

    ReplyDelete
  20. Liebe Nicola,
    wie schön eine Namensvetterin zu treffen.... Ich bin hier gerade über "Seelensachen" hier reingestolpert und ganz begeistert von Deinen schönen Fotografien!
    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2011!
    Liebste Grüße,
    Nicola

    ReplyDelete
  21. Hi Nicola,

    Your house looks like a house out of a magazine. It's all so, yes quiet, and pretty!! I like your style, the bunting, the wreath, the view through your window....!!

    Thank you so much for your sweet comments, your beautiful Christmas card and the Jacqui Lawson card. I enjoyed them all very much!! I am glad the coffee tastes extra good from your new mug :-).

    I did not make anything for Christmas out of your book yet. I simply did not have the energy. So it was a light consomé, Boeuf Bourguignon, mixed potatoes with Rosemary and homemade red cabbage for dinner. The girls made the dessert (a delicious peach fool with Amaretti cookies)! I hope you and Mike had a lovely Christmas time?!

    I am going to take one more look at your pictures :-)!

    Wish you a Happy New Year's Eve and all the best for a Happy, Healthy and Creative 2011. I am coming to Tenterden for a few days next year. That's not near your town is it?

    Lieve groet, Madelief

    ReplyDelete
  22. Liebe Nicola, ich hoffe, Ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest! Ich wünsche Dir für das neue Jahr alles Liebe, Gesundheit und viel Sonne! LG, Carolina

    ReplyDelete
  23. Liebe Nicola! Auch ich hoffe, das Weihnachten richtig schön war, ob mit oder ohne Baum....?Deine Bilder sind traumhaft schön, und diese wun-der-vol-len Kränze!!!!!!!!!!Machst du die selber???? Neid! Ich wünsche dir einen zauberhaften Jahreswechsel (wird in UK auch geknallt????) Hoffentlich hat dein kleiner Fellfreund keine Angst! Alles liebe Anja

    ReplyDelete
  24. Hallo liebe Nicola, muss doch dieses Jahr auch unbedingt noch bei Dir reinschauen, nun Baumbilder gibt es bei Dir nicht, aber dafür jede Menge zauberhafter Dekorationen!! Ich bin total begeistert, ganz besonders süss finde ich den kleinen Engel der hinter dem Spiegel hervor schaut und auch dein Lichterengel ist ein Prachtstück!! Ich weiss garnicht warum wir in letzter Zeit immer aneinanderer vorbei lesen? Naja liegt ganz sicher an dem ganzen Weihnachtstrubel, was meinst Du? Nun ist Weihnachten aber schon wieder vorbei und ich frage mich wo die Zeit nur geblieben ist. Vielleicht hast Du ja bei mir gelesen das sich meine Mäuse erbarmt haben und für mich einen Post eingestellt haben, da ich auf Grund der Arbeit recht wenig Zeit hatte ;)) Ich sag einfach mal das es jetzt ruhiger wird, auch wenn die Inventur noch etliches an Zeit in Anspruch nimmt. Da aber durch die Ferien die Kinder, sprich hier speziell meine Tochter, lange schläft und den PC für sich in Anspruch nimmt, komme ich leider nicht so oft zu einer Blogrunde! Zur Zeit benutze ich das kleine Netbook meines Sohnes und sitze hier nun schon etliche Stunden um zu lesen und Kommentare zu schreiben. Langsam macht sich jedoch mein Rücken bemerkbar und auch die Müdigkeit schlägt erbarmungslos zu, besonders was Fehler angeht, das zu meiner Entschuldigung!!
    So meine Liebe nun wünsche ich Dir einen guten, vorallem gesunden Rutsch ins Neue Jahr und hoffe das Crumbs schussfest ist und sich nicht hinter die Couch verkriecht vor lauter Angst (das hat unser erster Hund immer getan und war auch durch Streicheln und gutes Zureden nicht hervor zu locken, erst als wieder Ruhe eingekehrt war!)Für 2011 wünsche ich Dir Gesundheit, Glück und Zufriedenheit und all das was Du dir wünscht :)
    sei ganz herzlich gegrüßt
    Marlies

    ReplyDelete
  25. Liebste Nicola,
    mit deinem Weihnchatspost hast du uns ja ein Flut wunderschöner festlicher und hübscher Bilder beschert. Es muß ja wirklich wunderschön sein bei euch - alles soooo dekorativ! Ja die Stille, die gehört momentan hierhin habe ich gelernt. Es sind Rauhnächte und nun wundert mich die ruhevolle und wehmütige Stimmung kein Stück mehr...

    Die Altster ist nur oberflächlich zugefroren - ich habe mich gestern vergewissert. Aber wunderschön sieht es dort trotzdem aus - wenn vor dem Alterhaus nicht immernoch Baustelle wäre.... Da schaut man dann alternativ in Richtung Europapassage oder lenkt den Focus auf den beleuchten Baum mitten auf der Binnenalster...

    Genieße die Stille, die letzten beiden Tage im Alten Jahr und dann wünsche ich euch einen schönen Jahreswechsel und ein gutes Jahr 2011!

    GGGGLG - A.

    ReplyDelete
  26. Liebe Nicola,
    ich hoffe, du hast die letzten Tage aus vollstem Herzen und ohne Zwischenfällen genießen können. Freu mich schon auf´s Feuerwerk und das ganze Silvester-Drumherum.
    Viel Spaß beim Jahreswechsel, ein wunderschönes 2011 und dass all deine Wünsche und Pläne in Erfüllung gehen!
    Liebe Grüße!
    Solveig

    ReplyDelete
  27. Liebe Nicola,

    ich habe Deine wundervollen Fotos erst jetzt entdeckt! Dir und Deiner Familie wünsche ich einen guten Rutsch ins Jahr 2011 und ganz viel Glück, Liebe, Gesundheit und Erfolg.

    Ganz liebe Grüße aus Good Old Germany,

    Claudia

    ReplyDelete
  28. Liebe Nicola,

    auf diesem Weg möchte ich gantz schnell ein paar Grüße dalassen...Hoffe dir / euch geht`s gut ...Wie feiert ihr Silvester ? Mit Hund bei uns nicht so einfach, da das Geballere doch dir Tiere sehr erschreckt...Wir machen es uns ehr gemütlich...

    Wünsche euch einen wundervollen Start ins Jahr 2011 !!!

    Alles erdenklich Gute und ganz ♥-liche Grüße,
    Sanne

    ReplyDelete
  29. I
    Wish
    You
    A
    Happy
    New
    Year
    ♫♫

    ReplyDelete
  30. Liebe Nicola,

    ich wünsche dir und deinen Lieben alles, alles Gute für das neue Jahr 2011!
    Ich freue mich schon auf das neue Blogjahr mit dir zusammen!
    Liebste Grüße
    Esther

    ReplyDelete
  31. Happy New Year dear Nicola!

    We spent a quiet New Year's Eve at home, celebrating the turn of the new year and the new decade with a bottle of champagne (we didn't drink it all however, it will be finished off tomorrow when my family come to visit:-))

    I look forward to more of your lovely creative posts and delicious recipes throughout 2011. Hopefully we will meet up again, soon in one of our favourite Suffolk haunts!

    Jeanne
    xox

    ReplyDelete
  32. Ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen und ich finde ihn einfach schön!
    Hier schaue ich öfters vorbei und werde mich gleich in deine Leserliste eintragen!
    GGLG Sophie

    ReplyDelete
  33. Hi Nicola,

    Sorry it took me so long to type this comment, but I only started blogging yesterday. I decided to take a few days off the computer, just doing nothing. I have been laying on the couch with a good book and a cup of tea by my side.

    Thank your for your beautiful New Year's card. I enjoyed Auld Lang Syne and the bagpipes very much :-)! They are so typically English.

    Hope you, Mike and Crumbs had a great time over Christmas and the New Year? I hope 2011 will be a Happy Year full of LOVE, frienship and health for you all!!!

    You asked me about my stay in England. Unfortunately it is only for four days. I will be visiting with two friends. I hoped Suffolk would be closer by, but it's just a bit too far away to meet for an hour or two. My friends and I planned these days to catch up with one another! I don't think it is decent to skip a great part of a day to meet you. So sorry, I really would have loved to!!! However, you never know, I might just visit England again this year with one of my daughter or Jan!

    Happy evening!

    Lieve groet, Madelief

    ReplyDelete
  34. liebe Nicola
    Es macht viel Spaß neue schöne Blogs finden. Deine Fotos sind sehr einladend. Ich bleibe Weile bei dir.
    Liebe Grüße Maggi

    ReplyDelete
  35. Liebe Nicola,
    auch wenn Weihnachten vorbei ist, deine Fotos sind wunderschön!
    Habe gerade gelesen, dass du in England wohnst.
    Mein Mann arbeiet dort und wahrscheinlich machen wir diesen Sommer dort ein paar Tage Urlaub, ich freu mich sehr drauf.
    Liebe Grüße schickt dir Karolina

    ReplyDelete
  36. Nicht böse sein, ich habe Dir mal wieder einen Award verpasst, weil mir Dein Blog einfach so gut gefällt. Wenn Du magst, kannst Du ihn bei mir pflücken kommen :o).
    Liebe Grüsse
    Alex

    ReplyDelete
  37. Liebe Nicola,
    mit etwas Verspätung bewundere ich Deine wunderschönen Weihnachtsbilder, und hoffe, ihr hattet eine ruhige Weihnachtszeit!
    Für's Neue Jahr wünsche ich Dir von Herzen das allerbeste!
    GGLG
    Dea

    ReplyDelete
  38. hej nicola!
    alles okay bei euch? sicherlich...aber so aus dem nichts heraus denk ich manchmal "was macht eigentlich xxx?"
    liebe grüße
    steffi

    ReplyDelete