Thursday, 13 January 2011

Liebster Blog Award




HALLO Ihr Lieben!

(es gibt mich noch...SORRY!)

GANZ herzlich möchte ich mich bei Carolina von Town & Country sowie bei Alex vom Gwundergarten fuer die Verleihung dieses Awards bedanken!!!

Mit Awards ist das ja immer so eine Sache - man freut sich total aber hat dann auch die 'unangenehme' Aufgabe, sie weiter zu leiten. Man möchte niemanden vergessen und die Auswahl fällt wirklich immer schwer....

Dieser Award kommt mit ganz genauen Anweisungen (siehe unten) und ich finde den Hintergedanken dabei eigentlich sehr gut....

Ich reiche den 'Liebster Blog Award' weiter an:

LiebeToll - Claudia geht wunderbar mit Worten um - es ist immer wieder spannend bei ihr zu lesen, ein sehr, sehr schöner blog mit dem gewissen Etwas!

Kullerbü - Bei Ann schau ich immer zu gerne vorbei - zugegeben, da spielt auch ein wenig Heimat-Nostalgie mit - aber hier ist es einfach immer nett und vielseitig!!!

wert-voll - Ein blog den ich still verfolge, wunderbar geschrieben, der Humor ist nicht vergessen - auch wenn manchmal die Themen etwas ernster sind; lese ich immer wieder gerne und er stösst mich oft zum Nachdenken an!

♥♥♥♥♥

Und bevor es nun aber wirklich VIEL zu spät ist....auch von mir
HAPPY NEW YEAR!!!

Ich hoffe, Ihr seid alle wunderbar in das Neue Jahr gerutscht und ich wünsche Euch ALLES LIEBE und GUTE für ein fantastisches 2011!!!!!

Ganz lieben Dank auch für die vielen Guten Wünsche...ich wollte mich auch bei Euch allen gemeldet haben, aber irgendwie war das Jahr dann plötzlich vorbei....

Ich beginne jedes Neue Jahr immer leicht schelcht gelaunt (daher auch mein Schweigen) und dafür gibt es folgende Gründe:

1. Ich mag die Nach-Weihanchtszeit so gar nicht. Habe immer den Gedanken: Und nun?
2. Die Unordnung, nichts ist da wo es sein sollte, die Innereien meiner Schränke möchte ich erst gar nicht erwähnene, die Dekorationen habe ich mir übergesehen, aber ohne sie sieht dann alles so nackt aus...
3. Ich bin schon wieder ein Jahr älter....beginne das Jahr mit meinem Geburtsatg - und NICHT am 1. Januar (das wäre ja noch o.k.), nein, am 2. wenn KEINER mehr Lust zum Feiern hat (inkl. ich selber)

Das geht mir jedes Jahr so und meist hält diese Stimmung gut ein Weilchen an ....aber irdgenwann wird mir dann auch das langweilig...und ich hoffe, ich habe den Punkt erreicht und bin nun wieder RICHTIG hier!!!

Ich wünnsche Euch einen schönen Abend!!!!

Mit ganz lieben Güssen

Nicola x

Und hier die Anleitung:Erstelle einen Post, indem du das Liebster-Blog-Bild postest & die Anleitung reinkopierst (= der Text den du gerade liest). Außerdem solltest du zum Blog der Person verlinken, die dir den Award verliehen hat & sie per Kommetar in ihrem Blog informieren, dass du den Award annimst & ihr den Link deines Award Posts dalassen. Danach überlegst du dir 3- 5 Lieblingsblogs, die du ebefalls in deinem Post verlinkst & die Besitzer jeweils per Kommetar - Funktion informierst, dass sie getaggt wurden und hier ebfalls den Link des Posts angibst, in dem die Erklärung steht. Liebe Bloggerinen: Das Ziel, dieser Aktion ist, dass wir unbekannte, gute Blogs an's Licht bringen, deswegen würde ich euch bitten keine Blogs zu Posten, die ohnehin schon 3000 Leser haben, sondern talentierte Anfänger & Leute, die zwar schon ne Weile bloggen, aber immer noch nicht so bekannt sind.

30 comments:

  1. Liebste Nicola,

    ich gratulier dir ganz herzlich
    1. (nachträglich) zu deinem Geburtstag und
    2. zu deinen Awards!

    Ich persönlich kann den Januar auch nicht leiden, der zieht sich immer wie Kaugummi, bevor sich dann endlich schön langsam der Frühling blicken lässt...
    Aber ich glaube, da müssen wir durch :-(

    Schön, dass ich deinen Blog gefunden habe...
    VlG schickt dir Sandra

    ReplyDelete
  2. Hi Nicola,

    Good to hear from you again! I missed your post!! Hope you, Mike & Crumbs had a good time over Christmas.

    Congratulations on your birthday & on your awards. I am wondering about your age....30+, 40+.....maybe even younger? I am a very nosy person :-)!

    Happy evening & Lieve groet, Madelief

    ReplyDelete
  3. herrjeee...
    trotz unmut eine kleine portion geburtstagswüsche für dich! drück dich klammheimlich! ;) dann schau einfach ein paar wochen voraus *gg* könnte das helfen?
    sei ganz lieb gegrüßt
    steffi

    ReplyDelete
  4. Huhu liebe Nicola, ganz ehrlich ich wollte schon eine Mail schreiben da ich sogar nichts mehr von Dir gehört habe :))
    So bevor ich nun aber abschweife gratuliere ich Dir zum einen ganz herzlich noch nachträglich zum Geburtstag und dann natürlich zum Award!! Auch ich habe diesen Award schon vor einiger Zeit bekommen, aber heute erst komme ich dazu ihn einzustellen mit allem Drum und Dran!! Bei mir ist es einfach die Zeit die fehlt, da ich momentan fast jeden Tag arbeiten war, aber ab nächster Woche läuft alles wieder ruhiger. Ja und durch die Ferien konnte ich ja auch nicht an den PC der ja im Zimmer meiner Tochter steht. Damit ich überhaupt noch was mitbekomme habe ich mir das kleine Netbook meines Sohnes ausgeliehen, nur leider kann ich damit keine Bilder oder ähnliches abspeichern, da die Ordner hier angelegt sind. Ja so gehts, aber um noch mal auf das Alter zurückzukommen, schau doch bitte mal auf meinen Blog, denn ich habe zudem auch noch den Beauty-Award bekommen, hihi gerade ich wo ich überhaupt keine Schminke besitze. Mich kann man nur mit Falten und Pickeln und bleicher Haut ansehen und da sieht man das Alter bestimmt noch eher, als wenn es fein zugedeckt wird!! Nun dieses Jahr habe ich einen runden Geburtstag und wenn ich daran denke, wird mir auch ganz anders, aber nicht wegen der Zahl! sondern einfach wegen der Zeit, die meiner Meinung nach nur so rast! Emfindest Du das auch so oder ist das nur bei mir so??
    So meine Liebe, hoffe auch von Dir zu hören und wünsche Dir noch einen schönen Abend
    ganz liebe Grüße
    Marlies

    ReplyDelete
  5. Hallo Nicola! Dann beglückwünsche ich dich erstmal nachträglich zum Geburtstag und wünsche dir, dass du ein tolles neues Lebensjahr vor dir hast! Um Weihnachten herum Geburtstag zu haben, ist immer irgendwie doof, finde ich, da kommt man ja sowieso aus dem Feiern nicht heraus. Vielleicht solltest du an irgend einem wunderschönen Tag im Sommer "Nichtgeburtstag" feiern?

    Ich mag den Januar eigentlich gerne, es ist immer ein Neuanfang, so wie ein neues Schulheft. Bis sich dann irgendwann doch wieder der alte Schlendrian einschleicht!

    Grüßle
    Ursel, die keinen Zweifel daran hat, dass du demnächst tolle Einfälle für neue Deko hast

    ReplyDelete
  6. Liebe Nicola!
    Zu allerst nochmal die herzlichsten Glückwünsche nachträglich, so von Bock zu Bock! Ja, auch ich hatte Geburtstag... und es ist ein genauso blödes Datum, da hat nämlich auch KEINER Lust zum feiern, da am nächsten Tag Silvester ist. Ziemlich blöde! Fand ich schon als Kind so. Und fühlte mich immer geschenkemäßig irgendwie benachteiligt!! Ging dir das als Kind auch so??? Ist ja ulkig, daß du auch ein Steinbock bist... hätte ich ja eigentlich auch mal drauf kommen können *lach*!
    Und mir geht es da wie dir, ich finde die Tage nach Weihnachten usw. total blöde. Die 3 blödesten Tage im Jahr fallen bei mir direkt nacheinander: Geburtstag, Silvester und Neujahr, bäh!!! Deshalb verreise ich zu der Zeit auch gern, dann ist das irgendwie anders. Wollten wir jetzt auch, aber wegen der Schneeverhältnisse und tollen Bahnbedingungen habe ich das 1 Woche zuvor noch abgesagt. Allerdings habe ich die Tage dieses Jahr etwas genossen (außer die 3 blöden Tage), es war gemütlich und geruhsam und mit dem Schnee echt ganz schön. Von daher war es okay, daß wir Zuhause waren.
    Dann gratuliere ich dir auch noch ganz herzlich zu dem Award und freue mich, daß du ihn u.a. auch an mich weitergegeben hast! Ich freue mich (allerdings habe ich ihn vor ein paar Tagen auch schon einmal bekommen, es aber auch noch nicht gepostet, eben postfaul... wollte ich in den nächsten Tagen...). Also nochmals ganz lieben Dank!! Und deine Begründung ist auch nett!
    Und witzig, daß es dir derzeit auch so geht... ja, dann kopiere mal meinen Text und poste das auch so *grins*!!
    So, dann mal sehen, wie wir weiter so durch diesen trüben Januar kommen... ich sag`s ja, mit Schnee würde ich mich direkt noch anders fühlen, aber so...
    Also: mach`s gut und war schön, mal wieder von dir zu hören! Ganz liebe Grüße von Ann

    ReplyDelete
  7. Liebe Nicola, herzlichen Dank für deine mail...
    Ich habe mich entschlossen vorläufig zum alten Editor zurückzukehren.Wenn der Post nur halb zu sehen ist macht ja auch keinen Sinn.Ich werde mich da wohl in Ruhe noch mal daranwagen...irgendwann
    GGLG Astrid

    ReplyDelete
  8. Liebe Nicola,
    danke für deinen Kommentar bei mir! Ich freue mich über alle stillen und weniger stillen Leser(innen)! Liebe Dank auch für den Award! Ich fühle mich sehr geehrt!!! Nun schaue ich mich noch ein bisschen bei dir im September Cottage um... und gehe dann gleich schlafen.
    Liebe Grüße von Sonja

    ReplyDelete
  9. Hallo Nicola,

    ich wünsche Dir trotzdem alles Gute zu Deinem Geburtstag!!!!

    Ich sende Dir gaaaaaannnnnnzzzz viel Sonne (das ist besonders gut gegen schlechte Laune ;o))))

    Sandra

    ReplyDelete
  10. Liebe Nicola,

    sooo schön von dir zu hören !!!!
    Erstmal nachträglich alles erdenklich Liebe & gute zum Geburtstag !!!
    Du hörst dich nicht so gut an...also am jahreanfang gehts bei mir immer und wir haben es gemütlich angehen lassen, diese Jahr bringt soooviel runde Geburtstage und Hochzeiten, da kommt der Stzress von alleine....
    Im Moment kämpfen und hoffen wir gegen das immense Hochwasser...ich hoffe sooo sehr ,das der Pegel bald fällt, aber heute ist es seit Tagen auch wiedermal trocken...
    Gratuliere dir zum Award, ich hab ihn auch mehfach bekommen, obwohl ich im Profil mittlerweile stehen hab , dass ich keinen mehr möchte...es ist irgendwie doch mit Gedanken und Zeit verbunden, die ich nicht habe...
    Danke auch noch wegen der Blümchen, die sind total einfach und schnell hingebogen und ich hatte eh Perlen und Draht daheim...

    jetzt wünsche ich dir , dass du möglichst bald in eine feel-good Phase kommst und sende dir für heute ganz ♥-liche Grüße,

    Sanne

    ReplyDelete
  11. Hej Nicola,

    ui... nicht traurig sein!!!! Und herzliche Glückwünsche nachträglich zum Geburtstag UND zum Award.

    Ich habe dieses Jahr ein Aufräum-und Renovierungsschub, lass Dich anstecken und guck doch mal bei der ordnungshueterin.blogspot.com rein. Die hat seit Anfang des Jahres (seit Blogeröffnung) ca. 570 Leser. Wahnsinn, oder?

    Du siehst wieder mal: Du bist in der Blogwelt nicht allein (mit Deinen Sorgen).

    GGLG Katja

    ReplyDelete
  12. Liebe Nicola,
    schön, mal wieder von dir zu lesen. Erstmal alles Gute nachträglich!!!
    Ich habe auch immer so meine Probleme mit der ersten Januarhälfte, sie kommt mir immer so grau und leer vor - wirklich helfen bei mir da nur zwei Dinge - entweder viel Arbeit oder in Urlaub fahren...
    ich hoffe, du bist bald wieder besser drauf!
    Liebe Grüße,
    Eva

    ReplyDelete
  13. Hallo Nicola,
    erstmal ♥ Glückwunsch noch nachträglich zum Geburtstag. Bin auch nicht der "oh-es-ist-neues-Jahr-jetzt-räume-ich-mal-alles-auf-und-dekoriere-alles-neu-Typ" - nee, bin derzeit ein "Murmeltier" - müde & lustlos und heilfroh, dass die Temperaturen wenigstens wieder (derzeit auch deutlich bei ca. 10-12 Grad) im PLUS sind. Aber der Winter ist noch nicht vorbei - LEIDER! Bleibt nur abwarten!
    GLG Bianca

    ReplyDelete
  14. Hey Süße! Nun werde mal wieder ganz schnell happy!!!! Und ganz herzliche Glückwünsche nachträglich zu deinem Geburtstag!!!!! Nun, der Januar ist schon etwas träge, da gebe ich dir recht, aber nun ist er schon halb rum und dann kommt der Februar mit dem Valentinstag!(Da mußt du dir gaaaaanz viele Blumen schenken lassen!) Dann sieht das September Cottage sofort aus wie ein Cottagegarden.....Und dann ist bald März....Glaub mir, es folgen noch viele schöne Monate mit vielen unwiderbringlichen Momenten, die man bewahren sollte (auch im Januar) So, das war mein Statement dazu. Noch Fragen????????????????Macht es euch kuschelig! Ein schönes Wochenende wünscht dir Anja

    ReplyDelete
  15. tröst-seufz, ich taue auch erst immer so rund um den 3.januar auf, wenn der ganze zauber sich beruhigt hat. ich bin eher über die natur fasziniert und wie die pflanzen fast pünktlich kurz nach wintersonnenwende wieder zum leben erwachen. die narzissen und krkusse zeigen sich nun, die lupine und die melisse sprießen auch, es rührt sich überall sehr dezent, das feiere ich im stillen. viele grüße von der heute sehr april-artigen atlantikküste.

    ReplyDelete
  16. Ach Nicola, schade dass wusste ich nicht dass du so schnell Geburtstag hattest, sonst hätte ich dir was zugeschickt...also dann nachträglich herzlichen Glückwunsch zu deinem .. Geburtstag und ich schicke dir viel positive Energie (hi hi), wer weiss hilft das....
    P.s. ich hatte auch den Award bekommen.
    Bis bald!
    Nicole

    ReplyDelete
  17. Liebe Nicola,
    herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag!
    Ähnlich geht es mir wie dir;0)
    Den eigentlichen Grund kenn ich nicht wirklich.
    Liegt wohl an die düstere verregnete eisige Jahreszeit.
    Innerlich hab ich mich auf Sonne, Helligkeit, Wärme und viele schöne Frühjahrsfarben eingestellt.
    Danke für deine e-Mails.
    Hab mich echt gefreut!
    Wünsch dir ein gemütliches Wochenende!
    Liebste Grüße,
    Moni

    ReplyDelete
  18. Liebe Nicola, nachträglich alles alles Liebe zum Geburtstag und ein schönes, fröhliches, gesundes neues Jahr.
    Liebe Grüße, éva

    ReplyDelete
  19. Dearest Nicola,

    Oh my, I couldn't do much lately as my monitor give up. First with pauses and on Wednesday we will get us a new one. It is impossible to do without our PC...

    Lots of love to you, Mike and Crumbs!

    Mariette

    ReplyDelete
  20. Dear Nicola

    A very (belated) Happy Birthday to you!

    I'm not at all fond of January either but instead make lots of plans and make sure I have nice things to look forward to. Spring is definitely on its way. I've noticed more birdsong in the past week and we are gaining more light with each passing day! However after quite a settled weekend the rain has arrived here and doesn't look like stopping any time soon .... I hope we get some blue-sky days soon!

    Congratulations on your award!

    Jeanne
    x

    ReplyDelete
  21. Moin liebe Nicola,

    Du hattest Geburtstag und ich sehe es jetzt erst, schäm..... meine allerallerherzlichsten Glückwünsche nachträglich und jetzt mal raus aus Deinem Loch...... aber zackig!!!

    Das sagt die Richtige..... ich hänge hier auch gerade immer noch so rum...... noch halb im Winterschlaf und schon wieder Frühjahrsmüdigkeit...... alles dauert sooooo lange und ich habe ständig das Gefühl allem und jedem hinterherzurennen und niemals fertig zu werden. Das sag ich jetzt aber nur Dir, grins!

    Also los, raffen wir zwei uns auf, bist Du dabei??? Möchte doch so gerne mal wieder ein paar Fotos von Dir sehen (und natürlich von Supercrumbs!)

    Also ich geh dann mal joggen....... kicher...... käme noch nicht mal bis zum Nachbarn......!

    Wünsch Dir trotzdem noch eine ganz wundervolle Woche!

    Ganz liebe Grüße und einen dicken Drücker!
    Birgit

    ReplyDelete
  22. Liebe Nicola,
    Dir und Deinem Blog herzlichen Glückwunsch!
    Und Danke für Deine Komplimente... aber nun zu Deiner Frage: Weil ich nicht gerne die Möbel schleife, nehme ich von Liberon einen Voranstrich, schleife ein paar Kanten an,dann kommt Farrow and Ball(Seidenmatt) dran, nach kurzem Antrocknen schleife ich mit 120 er Schleifpapier wieder ein paar Kanten und Ecken an, und dann kommt später nochmals Farrow and Ball darüber, und wird nochmals an Ecken und Kanten behandelt! Aber bis jetzt habe ich mich nicht gewagt, Klarlack zu verwenden, wobei es beim Schreibtisch vielleicht sinnvoll wäre...
    Ich wünsche Dir viel Spass bei Deiner Streichaktion!
    Liebste Grüsse
    Dea

    ReplyDelete
  23. Liebe Nicola,

    schön von dir zu hören und a´dass du "nur " einen Hänger hast...aber mit zwei Hunden, da bist du ja ein bißchen abgelenkt...stelle mir euch drei gerade auf der Couch vor...
    Und Kenía ...das heißt du warst als schon dabei ...miúss ein Traum sein...das sthet noch auf der Liste...
    Heuer haben die Kinder den Urlaubsort ausgesucht und nachdem beide Cineasten sind und gerne mal näher dran wären gehts nach USA, von LA Highway Nr. 1 , nach San Francisco ( was widerrum mich sehr interessiert...zwischendrinn noch ein paar Nationalparks...ich könnte schon morgen los, so viel haben wir schon geplant...) du als Weltenbummler , hast du evtl noch Insidertipps ?
    Ja , das mit der Umstellung kann ich dir gerne sagen, ist niocht viel Arbeit und bin toal gut damit klargekommen ( will was heißen...) gib mir einfach Bescheid...

    Für heute wünsch ich dir und den Vierbeinern ein wundervoll , gemütliches Wochenende...hier ist seit gestern wieder Winter,

    sei ganz lieb gegrüßt,
    Sanne

    ReplyDelete
  24. Hallo liebe Nicola,

    so jetzt komm ich endlich mal dazu dir zu antworten.

    Also das Umstellen des Blogs auf grosse Bilder ist ganz einfach

    Du gehst auf
    Dashboard
    Design
    Html bearbeiten
    Ganz nach unten scrollen und auf den blauen link Vorlage auswählen klicken
    Das erste Bild in der zweiten Reihe "minima stretch" als Vorlage nehmen
    Dann oben rechts auf Vorlage speichern klicken


    Mit
    Design
    Vorlagendesigner
    Erweitert
    kannst du farben, textschrift und hintergrund anpassen

    Und ein Rezept für französische Brötchen habe ich leider noch nicht gefunden.

    GGLG Anne

    ReplyDelete
  25. Liebe Nicola,
    Alles Gute zum Geburtstag,Bloggergeburtstag und Glückwunsch zum AWARD.
    Bei Dir gehts ja richtig rund.Herzlichen Dank für Deine Unterstützung,jetzt gehts wieder.
    Uff....Alles Liebe und eine tolle Woche
    Ich freue mich auf viele schöne neue Posts aus good old England.
    GLG Sabine

    ReplyDelete
  26. Liebe Nicola,

    ganz lieben Dank für Deine Worte - ich habe mich riesig gefreut!!! Auch ich war länger nicht hier aus verschiedenen Gründen, darüber werde ich bald ausführlich berichten;-)) Gerne nehme ich den Award an, gebe ihn aber in anderer Form weiter. Auch dazu später mehr....

    Ich freue mich auf viele weitere inspirierende Fotos und Texte von Dir!

    Ganz herzliche Grüße,

    Claudia

    ReplyDelete
  27. Liebste Nicola,
    vielen Dank für Deine Glückwünsch und viiel Spaß beim dekorieren Deiner Kaffeedosen.

    Alles Liebe Sabine

    ReplyDelete
  28. Liebe Nicola, machst du Pause? Kann ich verstehen. Es ist Januar und die Welt dreht so langsam und irgendwie sind Rückzug angesagt oder andere Dinge eben... Der Frühling, das schöne Wetter, die Sonne, die Wärme, die gute Laune... alles kommt wieder!

    Liebe Grüße aus dem verwehten Hamburg!
    A.

    ReplyDelete
  29. Hej Nicola,

    na klar versende ich auch nach England... (obwohl ich nicht weiß, was das kostet, ABER ich nehme immer nur höchstens 4,90 € Versandkosten....). Also schlag zu bei mir ;o)

    Für blogger packe ich immer besonders gerne Päckchen!

    Hab ein schönes Wochenende!!!! Katja

    ReplyDelete
  30. Liebe Nicola,
    ich gratuliere dir ganz herzlich zum Award! Ich habe es gerade erst entdeckt und auch, dass du ihn an mich weiter gegeben hast! Vielen herzlichen Dank dafür - ich fühle mich sehr geehrt! Da ich Awards nicht weitergebe, lasse ich ihn bei dir.
    Ich lade dich aber ein, bei meiner Verlosung mitzumachen!
    Liebe Grüße! Sonja

    ReplyDelete