Wednesday 1 December 2010

Weihnachtsmärkte....


...so wie in Deutschland gibt es hier leider nicht......Und so entstand vor Jahren - als ich noch auf See war und VIEL Zeit zum Träumen und Planen hatte - die Idee, einen eigenen "Weihnachtsmarkt" zu veranstalten...... Vor 3 Jahren war es dann so weit. Zusammen mit Victoria dekorierten wir meine Garage... es gab Glühwein und Nürnberger Bratwürstchen, Esel, Weihnachtsmusik etc.....

In diesem Jahr haben wir alles zu Victoria verlagert (da wir ja noch immer auf Bauerbeiter warten) - Victoria hat eine wunderschöne alte Scheune - wie gemacht für unsere "Christkindl Barn" - und wie bestell begann es dann auch noch zu schneien - PERFEKT!

UND ich habe die erste Blogger Dame 'in echt' kennen gelernt!!! Dear Jeanne - THANK YOU SO MUCH for coming - lovely meeting you - always nice to put a face to a name!!!!!

Zusätzlich haben wir einen Stand auf einigen Märkten - hier Bilder vom ersten Anfang November - dann noch einmal am Freitag und dann den letzten am 19.12....... puhhhhhh.


Bitte seid mir nicht böse, wir hatten SO viel zu tun - ich habe mich so sehr über all Eure lieben Kommentare zu meinem letzten post gefreut (in dem ich für ein wenig Verwirrung sorgte....sorry! kein Laden, Weihnachtsmärkte). Zwischendurch war ich dann noch in Hamburg - in meinem Gepäck merkwürdige Dinge wie Schinkenknochen, Katzenpfötchen, Olivenzweige vom Isemarkt, Lärchenzweige aus Britta's Vorgarten.....aber davon später mehr....

Ich wünsche Euch einen gemütlichen Abend und dass Ihr etwas Schönes hinter dem ersten Türchen gefunden habt....!!

Lieber Gruss


Nicola x

26 comments:

  1. Liebe Nicola,
    also unsere Weihnachtsmärkte würde ich ja auch vermissen, wenn es die zur Adventszeit nicht gäbe... schön das ihr das nun selbst in die Hand nehmt! ;-)
    Und das schaut sooo schön aus! Dann wünsche ich euch auch weiterhin eine richtig schöne weihnachtliche Zeit!
    Liebe Grüße
    Esther

    ReplyDelete
  2. Liebe Nicola, was für eine tolle Idee, mit eurem Weihnachtsmarkt. Ich wäre gerne auch dabei gewesen. Ich wünsche Dir eine schöne Adventszeit liebe Grüße aus der eiskalten Hannover (-12 Grad gerade, eisiger Nordwind und es fing jetzt gerade an zu schneien) Éva

    ReplyDelete
  3. Liebe Nicola,

    welch schöne Tradition, die ihr da ins Leben gerufen habt!! Ich bin richtig traurig, dass ich nicht kommen konnte, ich hoffe, du hast meine email erhalten?
    Der Schnee ist einfach wundervoll und eure Stände sehen wirklich schön aus... Hach...

    Liebe Grüße,
    Eva

    ReplyDelete
  4. Da bist du ja schwer in Aktion, du Weihnachtsfrau ;o) Sicher macht es Spaß, so schöne Sachen zu verkaufen. Wir haben dieses Jahr keinen Adventskalender, wenn man von dem auf meinem Blog absieht. Mit Ach und Krach ist es mir rechtzeitig zum Adventskerzen-Anzünden gelungen, das alljährliche, voradventliche Dekochaos zu beseitigen. Abgesehen von diversen Weihnachtsfeiern steht jetzt nichts mehr an, und wir können in Ruhe die Jahreszeit genießen!
    Lieben Gruß
    die Rabenfrau

    ReplyDelete
  5. Liebe Nicola,


    eine ganz tolle Idee, kleinen Weinachtsmarkt in England zu machen.
    Die Sachen, die Ihr zum Verkauf hattet sehen wundervoll aus. Es war sicher ein Erfolg, viel Glück auch für Eure weiteren Events;-)
    VLG Tanja

    ReplyDelete
  6. Liebe Nicola, Du bist so lieb, nun verwöhnst Du die Briten mit einem "Deutschen Weihnachtsmarkt".
    Wird doch bestimmt gut angenommen, oder?

    Viel Spaß noch , die Bilder sehen jedenfalls toll aus.

    Ganz liebe grüße
    Beate

    ReplyDelete
  7. Guten Morgen Nicola,

    das sieht ja superschön aus! Wirklich schöne Bilder (wann gibt's zusätzlich mal wieder ein Hundebild? ;o)))!
    Schade, daß Du bei Deinem Hamburgbesuch keinen kurzen Abstecher nach Lüneburg gemacht hast - ich hätte mich gefreut!
    Hier schneit es mittlerweile auch und so schön ich es finde, irgendwie habe ich doch das Gefühl, daß der letzte Schnee noch nicht lange her ist.
    Ich sende Dir ganz viel Sonne und wünsche Dir viel Spaß und Erfolg auf den anderen Märkten!
    Lieber Gruß von Sandra

    ReplyDelete
  8. Dearest Nicola,

    Wow, you were very busy together with Victoria! And did Crumbs agree to all that going away, or did she join you?
    It must be quite a real winter at your end... Not yet here but who knows when we will see some snow (or not...).
    I've been very busy also, that will show up sooner or later in my blogs.
    Wish you a lovely remainder of the week and some well needed rest too.

    Mariette's Back to Basics

    ReplyDelete
  9. Guten Morgen Nicola
    Ich finde das klasse, dass ihr euren eigenen Weihnachtsmarkt veranstaltet. Und er war bestimmt wunderschön, wie deine Bilder zeigen. Ich wünsche dir noch eine schjöne Adventszeit.
    Lieber Gruß Claudia

    ReplyDelete
  10. Das finde ich ja eine tolle Tradition - wir haben in unerem Ort einen Gänsemarkt....dort wurden früher wirklich die Gänse der umlkiegenden Bauern verkauft - heute ist es ein zauberhafter kleinerer Weihnachtmarkt, auf dem in kleinen Häuschen Waren aus unserer GEgend angeboten werden - natürlich neben dem obligatorischen Glühwein, etc.
    Wir versinken gerade im Schnee - über Nacht sind 30 cm Schnee gefallen und es schneit noch immer..........
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag
    Jacqueline

    ReplyDelete
  11. Ich liebe die kleinen Weihnachtsmärkte, die nur einen Tag oder ein Wochenende dauern. Meist an Schlössern, Burgen oder auf den Höfen. Wir haben so einen kleinen an unserer Mühle. Die großen Innerstädtischen mit ihrem Kommerz und den lauten Glühweinbuden mag ich gar nicht und mache einen großen Bogen darum.

    Bei euch sieht es sehr gemütlich aus. Da wäre ich auch gekommen.

    Grüße! N.

    ReplyDelete
  12. Hallo Nicola,
    na ja, wer den Nikolaus als Namenspaten hat, der ist ja gerade prädistiniert für sowas. Das finde ich eine tolle Idee und ich glaube, es hat den Leuten bestimmt gefallen. Ein Weihnachtsmarkt mit Glühwein, Musik und netten Sachen ist doch eine der Hauptattaktionen dieser kalten Jahreszeit.
    Schöne Grüße, Johanna

    ReplyDelete
  13. Liebe Nicola,

    schön dich zu hören....wie war dein Heimataufenthalt ? Du scheinst ja echt guuuuuuuuuut beschäftigt zu sein mit SCHÖNEN DINGEN, wenn ich mir die Bilder so angucke...tolles Ambiente , so eine Scheune, passt genau und dann packt ihr Tische und Koffer und geht auf kleine Märkte...?
    Find ich soooo schön, wenn so fast familiär zugeht....
    Wir haben auch reichlich Schnee ( ihr auch ? hab das garnicht verfolgt)und es ist eißig....heute Morgen - 8°C....Werde heute Mittag mal wieder Plätzchen backe, neues Rezept Bailey-Teilchen, mal sehen....

    Dann wünsche ich dir noch ganz viel Freude bei den restlichen Märkten und eine gaaaanz wundervolle Adventszeit !!!!

    Ganz ♥-lichen Gruß,
    Sanne

    ReplyDelete
  14. Hi Nicola,

    Oh I wish I lived in Suffolk so that I could have visited your little Christmas fair. You have such lovely things on disply in your photo's! I hope you had a lot of customers who were happy to buy :-)!

    So nice you have met Jeanne! Would have loved to meet her as well.

    Enjoy your evening!

    Lieve groet, Madelief

    ReplyDelete
  15. Hallo Nicola
    Grins, Du bringst ne tolle Tradition auf die Insel und ich würd ja zu gerne an Deinem Marktstand etwas rumstöbern... er sieht toll aus. Meine Kollegin und ich werden uns Markt-Glück im Frühjahr versuchen. Es ist das erste Jahr, dass wir einen Stand (aber nur an einem Markt) haben. Ich freu mich schon auf das Abenteuer.
    Liebe Grüsse
    Alex

    ReplyDelete
  16. Ah HA!!! You have been one busy, busy elf! The "market" is adorable!

    Oh, Nicola, I have the most wonderful memory from my high school/college years. There was a small group of VERY gifted, crafty women who would put on a Christmas boutique at the end of November. One of them would sacrifice their house and it would be completely filled with little booths and delights. The smells, the sounds, the feel, the laughter, the TWINKLING LIGHTS EVERYWHERE, the christmas music made it absolutely magic. Oh, how I miss that. It was always a special outing for my mom, sister and I.

    I'm desperately jealous that you got to meet up with Jeanne - I would love to meet both of you. Oh, well! How good are you at swimming.....oceans??? Meet you half way! =]

    Love, Katy Noelle xxo

    ReplyDelete
  17. Silly me! Did I even mention how wonderful it all looks in your photos? Hope that you had a warming time - even with all of the snow and that you're resting up beautifully!

    Love, Me

    ReplyDelete
  18. Hej Nicola,

    was für eine schöne Idee! Deine englischen Mitbewohner müssen doch begeistert sein, oder? Es sieht auf jeden Fall genial aus!!!

    Wahrscheinlich auch viel Arbeit, oder? Ich war dieses Mal auch das erste Mal auf einem Weihnachtsmarkt (hätte nie gedacht, dass es sooo viel Arbeit ist...)

    Du warst in HH? Leider haben es Anja und ich in diesem Jahr doch nicht geschafft zum christmas shopping... ABER das wird alles nachgeholt!

    Hab es schön! Bis bald Katja

    ReplyDelete
  19. Hallo Nicola,
    man lernt doch immer wieder was dazu - das hätte ich nicht gedacht, dass es in GB keine Weihnachtsmärkte gibt... die waren sicher total begeistert... bei den vielen schönen Dingen, die du angeboten hast!
    Wünsch' dir noch einen schönen Abend!
    GLG Bianca

    ReplyDelete
  20. Moin liebe Nicola,

    da bist Du ja wieder, hab dich schon vermisst, wollte Dir ewig schon schreiben (eigentlich schon aus dem Urlaub, schäm) aber irgendwie komme ich hier gerade zu gar nix, die Zeit rennt und ich hänge hinterher und schaffe es einfach nicht aufzuholen.........

    Ich bin begeistert von Deiner Idee mit dem eigenen Weihnachtsmarkt in der Scheune, sowas sollte es öfter geben, das hat viel mehr Atmosphäre, stelle ich mir richtig schön vor!

    Unser Urlaub war richtig toll (bis auf den Hinflug, Turbulenzen gibt's in jeder Klasse, leider!) New York war gigantisch, hätte ich so nicht erwartet, mag eigentlich keine Großstädte, aber da muss ich nochmal hin! Und Anguilla war okay, nicht der Oberknaller aber durchaus in Ordnung! Und Mike hatte Recht, superschöner Strand! Wir sind nur in unserem Resort rumgehangen und haben eigentlich bis auf den Transfer nix von der Insel gesehen. hat aber auch so gereicht!

    Und nun versinken wie hier im Schnee...... Ist Mike nun eigentlich zurück oder bist Du immer noch Strohwitwe? Und was treibt Supercrumbs, mag sie den Schnee???

    Wünsch Dir eine wundervolle Adventszeit liebe Nicola und freu mich schon auf Deinen nächsten Post!

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    ReplyDelete
  21. Liebe Nicola,
    da hast du ja genug zu tun, in der kommenden Zeit! Aber was für eine gute Idee!!!Hasst du da noch Zeit um etwas zu schicken???? hi hi
    Schoenes Wochenende!
    LG,
    Nicole

    ReplyDelete
  22. Hi Nicola,
    oh, ein eigener Weihnachtsmarkt, das ist ja eine geniale Idee, super. Schöne Bilder hast Du mitgebracht... und "Christkindl Barn" hört sich einfach bezaubernd an.
    Eine schöne Adventszeit wünsche ich Dir
    GGLG Bine

    ReplyDelete
  23. Eine tolle Idee, selber einen Weihnachtsmarkt zu veranstalten! Wünsche euch auch dieses Jahr viel Freude dabei!! Wunderschöne Bilder!!
    Liebe verschneite Grüße! Sonja

    ReplyDelete
  24. Dear Nicola

    It was so lovely to meet you last week, and then again on Friday evening! We so enjoyed the Christkindl Barn, it has really got us nicely into the Christmas mood!

    The Barn looked enchanting and the snow just added to the atmosphere even more. My nephew Josh wanted to say how much he loved the gingerbread men!

    At long last I have posted a piece on my blog too.

    Have a lovely Sunday.

    Jeanne
    xx

    ReplyDelete
  25. Liebe Nicola,
    was für eine großartige Idee einen eigenen Christkindl Markt, die Engländer sind bestimmt
    verrückt danach. Ist der Schlüsselanhänger gut
    angekommen?
    Herzlichst Susanne

    ReplyDelete
  26. HAllo liebe Nicoal, habe Dich schon vermisst, aber nun weiss ich ja was bei Dir los war und noch ist lach!! Suoper das Du unsere Tradition in England eingeführt hast, darüber werden sie doch sicher sehr dankbar sein oder lach???
    Ach bei mir ist im Moment auch ganz akuter Zeitmangel und ich komme auch nur sehr unregelmässig hier umher, zum kommentirene und nachlesen fehlt mir einfach die Zeit!
    Aber das wird auch wieder besser werden und darauf freue ich mich schon :))
    LIes Dir wenn Du Zeit hast, mal meinen Post durch, dann weiss Du was bei mir noch ansteht lach!!
    Dir noch einen schönen kuschligen 3.ten Advent wünscht Dir
    Marlies
    PS: Seltsame Mitbringsel, nee alles unverzichtbare Must-Haves lach

    ReplyDelete