Sunday 20 February 2011

Also das mit dem Winter....

...das war ja wohl nichts!!! Und ich persönlich fühle mich ein klein wenig betrogen....denn ich mag doch RICHTIGE Jahreszeiten so sehr!!!  Meine Stimmung - und ich glaube das liegt nun aber wirklich am Wetter, ist doch nichts Halbes und nichts Ganzes da draussen, mal sinds 11 Grad, dann wieder 2, dann nieselts dann wieder nicht, Sonne raus, Sonne weg, grau, blau - alles durcheinander - also wo war ich? ja bei meiner Stimmung, die hat sich noch immer nicht so richtig verbessert, und so langasam habe ich RICHTIG die Nase voll davon...:). Aber wir arbeiten dran....und das hier soll ein Start sein...:)












Habe mir ein wenig Frühling ins Haus gebracht - so als Stimmungsanheizer - und nun werde ich was backen gehen - Kuchenkalorien helfen doch immer, oder? Das Ergebnis - ich würde jetzt gerne 'morgen' sagen, aber ich traue mir da selber nicht so - werde ich dann auf meinem Kitchen Blog zeigen (den ich eigentlich schliessen wollte, aber ich versuche noch ein wenig länger...)

Ich wünsche Euch einen gemütlichen Sonntag!

Ganz lieber Gruss von

Nicola x

32 comments:

  1. Liebe Nicola
    Was für ein wunderschöner Post und DANKE für den "Stimmungsanheizer";-)
    GGLG.Doris

    ReplyDelete
  2. enjoy baking!! Haaaalllooooooo, Nicola, der Schnee hat sich in HH über Nacht wieder breit gemacht (letzte Woche), dass aber nur für einen guten Tag...dann ging er wieder - ohne Matsch - doch die Kälte blieb...brrr. Heute ist election day in HH - big thing. Die Sonne scheint aber brrrrrr. Ich werde mich bald mal an meinen Blog...nun ja oder was immer das ist machen, damit er gaaaaaaanz entfernt an Deinen Super-Blog rangreicht ;-) Ich will re-designen aber bin zu du.. das hinzubekommen. big hug, dag xxx

    ReplyDelete
  3. Liebe Nicola,
    schön von dir wieder lesen / hören zu dürfen.
    Was gibt's schöneres als sich bei solchen düsteren und finsteren Wintertagen ein bisschen Frühling mit Blümchen und Deko ins Haus zu locken.
    Es ist dir gelungen.
    Allein der Anblick in den Gärtnereien und Blumenlädchen verheißen gute Laune.
    Bei mir ist es zZ. auch immer noch ein absolutes hoch und tief.
    Kommt die Sonne hinter den Wolken hervor,platzen wir fast vor Energie und würden am liebsten alles zugleich erledigen.
    Tage dazwischen wo wir Lustlos sind und einfach nur froh sind das wir den Tag überstanden haben.
    In den letzten Tagen habe ich mich dermaßen mit Blumen eingedeckt, das ich von einem Normalzustand nicht reden kann ;0)
    Macht nix.
    Hauptsache die Stimmung hebt sich.
    Nun bin ich gespannt auf deinen leckeren Kuhen den du uns morgen vorstellst.
    Bei uns gibt es heute Nachmittag einen Kuchen mit "leckeren" Erdbeeren.
    Sie sind wirklich Zuckersüß, sonst hätt ich sie stehen lassen.
    Wie schön wenn man ab und zu mal naschen darf beim Bauern.
    Wünsch dir einen harmonischen Sonntag!
    Liebste Grüße,
    Moni

    ReplyDelete
  4. Liebe Nicola,

    Deine wunderschönen Bilder verteiben den Schmuddelwetterblues.
    Danke :o)

    GGLG Tanja

    ReplyDelete
  5. Hey hallo,
    da bist du ja wieder mal! Und deinen Blog "gepimpt"?! Und ein Foto drauf!!!Schoen! Also hat meine Karte doch ein ganz kleines bisschen geholfen? Und ja, das Wetter ist s......, aber du hast uns doch...(hi hihi ihihi)
    Viele liebe ♥ Grüsse von der Nicole

    ReplyDelete
  6. Ach wie schön, dass du dich mal wieder zeigst! Ja das ist schon Arsch mit diesem Winter heute musste ich die Sonnenbrille rauskramen und gestern mein Auto vom Schnee befreien! Arrrgh...
    Aber das wird schon!

    Liebste Grüße
    Nicole

    ReplyDelete
  7. Liebe Nicola,
    auch mir schlägt dieses Schmuddelwetter auf den Geist. Heute haben wir wieder kalten, nasskalten, sehr nasskalten und noch kälteren Ostwind. Schrecklich! Alles trüb. Ich glaub ich hab schon seit Wochen keine Sonne mehr gesehen, - es ist als Leben wir seit November unter einer Dunstglocke.
    Ich werde die nächste Zeit mal etwas mehr Vitamin D zu mir nehmen und nur noch gute Laune-Lieder hören! Das hilft!
    Dein Blütenzweig hat mir auf jeden Fall schon mal sehr gut getan! Liebe Grüsse, Bine

    ReplyDelete
  8. Hallo Nicola
    Hab Dir ein Patentrezept. Frau nehme ein grosses Glas Nutella, schaue zuerst links und dann rechts über die Schulter, damit sie dabei auch nicht beobachtet wird, greifft dann zu einem groooossen Löffel und los geht das Vergnügen. Allerdings musst Du am Ende die Mundwinkeln von dem Genuss befreien, nicht dass Du noch von irgendwem entlarvt wirst. Du wirst sehen, ein Schmunzeln tritt sofort in Dein Gesicht, aber vorsicht... mache einen Bogen um die fiese Waage, denn die ist und bleibt ein Spassverderber.
    Liebe Grüsse und "Keep smiling"
    Alex

    ReplyDelete
  9. Hallo liebe Nicola,

    wunderschöne Bilder!
    Obwohl ich eigentlich nichts gegen den Winter habe, bin ich schön langsam auch etwas angeödet von diesem Schmuddelwetter; wie du schon sagst: nix Halbes und nix Ganzes...
    Aber wenigstens können wir uns ein Stück Frühling mit ein paar Blümchen ins Haus holen :-)

    Ich wünsch dir noch einen kuschligen Sonntagabend und einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße von Sandra

    ReplyDelete
  10. Hi Nicola,

    It's been a while! I am happy to hear from you again! Sorry you are still not feeling super. The grey weather we have on days like today can really get at you. I am longing for and dreaming about blue skies, summer dresses, slippers and my garden off course :-)!

    Is Mike back already? I hope he had a good time? Enjoy your baking this afternoon. I am browsing the internet for some nice summer shoes. Just spotted a gorgeous pair of Chie Mihara's, but they are terribly expensive :-(

    Happy baking and Lieve groet,

    Madelief

    ReplyDelete
  11. Liebe Nicola, der Winterschneeball ist traumhaft und duftet herrlich. Wir haben an der Einfahrt auch einen den ich gestern genießen durfte während ich an einem der Beete mal begonnen habe den Rest vom Winter abzuräumen...
    schön von dir zu hören...
    GGLG Astrid

    ReplyDelete
  12. LIebe Nicola, schön, dass du wieder aufgetaucht bist aus der Versenkung! Also ein wenig Schnee könnte ich dir gerne schicken, bei uns hat heute nämlich der Winter wieder Einzug gehalten, bäh!
    Lieben Gruß
    Ursel

    ReplyDelete
  13. Hallo Nicola
    Ja gell, manchmal muss man sich oder die Stimmung einfach überlisten. Deine Blüher sind bestimmt ein guter Anfang - aber ich linse auch auf die Kuchenstücke ... supergute Idee!!!
    Liebe Grüsse und einen schönen Abend wünsch ich dir.
    Ida
    ... übrigens, wie du eure Winter beschreibst ... nun der unsrige sieht dem unheimlich ähnlich. Grad eben kommt sowas wie SchneeRegen vom Himmel, ist üselig, nasskalt ... na ja, ich sitz jetzt grad vor dem warmen Kaminfeuer. Hat auch was uh Schönes.

    ReplyDelete
  14. Da bist du nicht alleine. Erst tut das Wetter so, als würde Frühling werden und dann sind plötzlich wieder Minusgrade. Schrecklich. Ich friere nur noch und will endlich Wärme und Sonne und raus in den Garten ohne Handschuhe und Mütze.

    Grüße! N.

    ReplyDelete
  15. Ach liebe Nicola, die Stimmung ist auch bei -3° in Hamburg nicht besser, obwohl ich heute noch "richtig winterliche" Schneeflächen auf dem Süllberg gesehen habe und diese Kälte nun schonwieder tagelang anhält. Selbst richtiger Winter mit -10° und weißer, frischer Schneedecke würde mein Herz gerade nicht erfreuen. Sonnenschein und 15+, das wär jetzt Wonnewetter... und verhilft sicherlich auch zum Gutelaunegemüt. Das Wetterdurcheinander, welches du beschreibst würde ich mal als "very British" bezeichnen, oder? Du machst es richtig, die schönen Dinge drinnen festhalten. Tee, heißer Kakao, die warme Wanne... ja und dein Kuchen!! Frisches Brot-Kalorien helfen übrigens auch... gab's gestern ;-)
    Herzlich aus Hamburg, A.

    ReplyDelete
  16. Hallo,

    wunderschöne Bilder, vor allem das letzte mag ich sehr gerne :-). Uns gehts hier auch nicht anders mit dem Wetter. Seit Tagen ist hier in Bayern alles grau in grau und langsam reicht es völlig. Hab so viele Blumen wie lange nicht im Wohnzimmer um nicht völlig grau zu sehen :-).

    Sonne im Herzen für Dich.

    Liebe Grüße
    Mimi

    ReplyDelete
  17. Liebe Nicola,

    wie schön dich zu sehen ( !) und zu lesen !!! Oh ja, du sprichst mnir aus der seele, ich will auch endlich Klarheit beim Wetter...Deine Umstellung finde ich voll gelungen, hell und klar ganz schön finde ich auch den Header mit " nur " Schrift...
    Hab noch viel zu tun heut Abend, daher nur kurz, melde mich nochmal...

    Ganz lieber Gruß,
    Sanne

    ReplyDelete
  18. Liebe Nicola!
    Dich habe ich ja schon rihtig vermisst... aber ich bin auch noch so blog- und postfaul- und -müde... aber es scheint hier einigen auch noch so zu gehen, denn manch eine ist hier auch wesentlich seltener zu erspähen... das wiederum ist tröstlich... Ich mag auch RICHTIGE Jahreszeiten am liebsten, alles zu seiner Zeit, genau! Wir lieben im Hier und Jetzt...
    Kuchen ist immer gut, seufz...! Viele liebe Grüße von Ann

    ReplyDelete
  19. Hi Nicola, das wird schon, Kuchen und ein paar Blümchen sind doch schon mal ein Anfang. In 1 Woche haben wir schon den März vor der Tür ... Ganz liebe Grüße Carolina

    ReplyDelete
  20. Heute hatten wir endlich mal wieder Sonnenschein. Deine Bilder sind wunderschön. Diese Temperaturschwankungen zur Zeit finde ich auch nicht so toll. Der März wird bestimmt besser...
    Liebe Grüße
    Susanne

    ReplyDelete
  21. Dearest Nicola,

    MISSED you! How is Crumbs and yes, like Madelief asked, is Mike back? Hope you're not feeling 'left alone' due to the fact that you stayed back with Crumbs?! Life is often complicated and the causes and consequences of certain desissions can really affect us at times. But c'mon; dust yourself off, fluff back to the 'bubbly' Nicola from summer times! You DO enjoy life, I know that.
    We just got back from Atlanta and 2 days we had 25°C - so unreal for the time of year! It was lovely though; without a jacket we could hop in and out of our car. Hope that will keep us energized for a while. Tomorrow off to the Fitness Center again to work the machines for one hour. I've joined Pieter since he graduated from his Cardio Rehab. It is good for me too; not to lose weight but to pump up and for my heart...

    Lots of love and a KILLER HUG!

    Mariette

    ReplyDelete
  22. Liebste Nicola... vielen Dank für deinen Kommentar! Hab mich seeehr gefreut!!! Wir freuen uns wohl ALLE auf einen RICHTIGEN Frühling... in genau einem Monat beginnt ENDLICH auch kalendarisch der offizielle Frühlingsbeginn. Bis dahin verwöhnen wir uns eben noch mit leckersten Kalorienbömbchen... also, ICH bin dabei! ;o)) Lass es dir so richtig gut gehen... liebste Grüße...
    Meike

    ReplyDelete
  23. Deine schönen Bilder machen mir warme Gedanken und vertreiben die Kälte draußen! :-) GGLG Yvonne

    ReplyDelete
  24. Loved your photos....brought a little spring into my Alaskan winter!

    ReplyDelete
  25. Loved your photos!!! It brought a little spring into my Alaskan winter!
    Chris :o)

    ReplyDelete
  26. Liebe Nicola! Also, hier in S-H ist richtiger Winter!!!!!!!!!! Viel zu viel Winter und schon viel zu lange! So! Immer Schnee und Minustemperaturen....Ich möchte Frühling!!! (Ich weiß auch, das es noch lange dauert, aber träumen darf man,bzw. muß man um eszu ertragen!) Deine Fotos sind super, wie immer! Und gebacken hst du bestimmt wieder super, oder????? Herzlichst Anja

    ReplyDelete
  27. Wundervolle Stimmunsmacher sind deine Fotos! Hier ist es so Kalt. Gestern war minus 14 Grad nachts, Tagsüber -5 -6 Grad. Jetzt gerade -1 - 0 . Immerhin ist blauer Himmel und strahlender Sonnenschein, damit kann ich besser leben, als mit Grau und Regen. Es wäre aber shcön, wenn langsam der Frühling einkehrt. Liebe Grüße, Éva

    ReplyDelete
  28. Ach meine liebe Nicola, ich habe Dich schon vermisst, aber da ich ja auch nicht regelmäßig hier bin weiss ich nicht immer genau ob ich nicht eventuell einen Post verpasst habe. Nicht mal die Zeit um nachzusehen habe ich. Ja das hört sich jetzt auch nicht gerade toll an, aber wir hatten ja am Samstag (19.02) die Mega-Geburtstagsfeier meiner Tochter zu ihrem 18!! Da war Planung und Einkaufen und viel Drumherum angesagt, ausserdem gehe ich zur Zeit auch mehr als sonst üblich arbeiten.
    So nun aber mal was anderes, Blumen sind immer noch die beste Alternative um bestimmte Jahreszeiten zu begrüßen, da geht es mir wie Dir! Da auch hier das Wetter nicht unbedingt frühlingshaft ist, sondern weiterhin Schal, Mütze und Handschuhe treue Begleiter sind, muss man sich einfach den Frühling ins Haus holen. Dein Virburnum ist wirklich wunderschön und ich mag diese Sträucher, die es ja in vielen wunderbaren Sorten gibt sehr. Einige haben auch einen ganz wunderschönen Duft!!
    Was macht denn Crumbs? Ihr ist das Wetter ganz sicher egal oder??
    Meine Liebe lass den Kopf nicht hängen, es kann doch eigentlich nur besser werden, hoffe ich zumindest lach!!
    Ach eh ich es vergesse, Du hast ein neues Profilbildchen, hübsch nun kann ich Dich auch mal bewundern, vorallem deine langen Haare!!
    Es grüßt Dich ganz herzlich
    Marlies

    ReplyDelete
  29. Dear Nicola, I saw your wonderful comment about tea. I was so interested when you spoke of London and tea. I love your blog and the beautiful pictures of the spring blossoms. It is predicted to be 75 degrees F. here in Texas tomorrow, but my son is in Missouri and the high has been about 35 degrees F. Our elm trees are showing fuzzy green on their limbs. I am ready for the daffodils to open. It was lovely seeing your blog.

    ReplyDelete
  30. Hi Nicola,

    I should have replied to you earlier, but I forgot all about it until I read your comment yesterday. Sorry about this!

    Yes I bought the shoes. They look really gorgeous! I will show them on my blog sometime soon. They make me tall though. I am already 1.83 centimeters and with those 9 cm heels I feel like a giant :-)!

    You asked me about the link. I found it on a Dutch blog. It's very easy to make yourself.

    The link is:
    http://itsamakkie.blogspot.com/

    Enjoy your sunday and new week! It's raining in Holland again :-(

    Veel lieve groetjes, Madelief

    ReplyDelete
  31. that flower is gorgeous!
    lovely pics!
    happy night
    Rosa

    ReplyDelete
  32. ... es sind minus 5 grad, ich hol mal mein fahrrad aus'm schuppen und schwing dann meinen kalten körper auf meinen bürostuhl, um dort endlos tee zu trinken ... ;)))
    wie fies das alles wieder ist. übergangsjacken brauchen wir wieder nicht, ab april soll der sommer kommen und im juli wirds dann sicher wieder frostig!
    drück dich
    steffi

    ReplyDelete