Monday 24 October 2011

Rosehip Barn

"Rosehip Barn" - klingt das nicht schon total schön???

Wer hier schon etwas länger liest, hat mich sicher schonmal "Rosehip in the Country" erwähnen gehört....   Ganz viele meiner Möbel - und meiner liebsten Kleinigkeiten -  kommen von Jenny, die treibende Kraft hinter Roship, mit einem phantastischem Auge für Schönes...Seit kurzem gibt es nun die Roship Barn - dort arbeitet Jenny mit ihrer reizenden Tocher Kate an alten Fundstücken und liebevollen home accessories.. Freitags und Samstags kann man hier wunderbar stöbern und bei einem Täschen Kaffee und home-baked cakes klönen (schaut doch mal vorbei...Hello Jean! Hi Eva!!!). Ich war bisher jede Wocha da - ist wie eine Sucht! Es ist aber auch ZU nett dort und ich gehe immer und fühle mich total inspiriert.....

Schaut mal.....





Dieser bucket mit dem schönen rostigen hook gehört nun mir....











 Habt eine wunderschöne Woche mit hoffentlich noch ganz vielen Sonnenstrahlen!!

Liebe Grüsse

Nicola x

22 comments:

  1. Hallo Nicola,
    bei all diesen wunderschönen Sachen würde ich auch ganz gerne oft dort sein. Traumhaft! Besonders die Teetasse auf dem 8. Bild, sie gefällt mir ausgesprochen gut.
    Viele liebe Grüße,
    Lucia

    ReplyDelete
  2. Hi Nicola,

    This looks like the sort of shop I enjoy going to as well! It all looks so romantic! My eye immediately fell on the teacup :-).

    How are the renovations going? I hope it won't be long now.

    What I wanted to ask you. We are planning our summer holiday next year to the UK. We are considering staying in Suffolk. Can you tell me which town/areas in Suffolk are worth going to/staying in? It must be a place that feels very English, has history and a beautiful countryside with castles and gardens to visit. Preferably near or in a town, so that the girls can go their own way and do some shopping or see a film. I hope you can give me some advice. I find it very difficult to decide.

    Have a lovely new week,

    Madelief x

    ReplyDelete
  3. Liebe Nicola, da möchte man sich ja gleich mal eben durch das Netz beamen! Ich glaube, da würde ich auch jede Woche vorbei kommen. Schön, dass du wieder ab und zu von dir hören lässt.
    Lieben Gruß
    Ursel

    ReplyDelete
  4. oh wow... SO schöne bilder!! tolle impressionen, meine liebe! freut mich, dass du wieder von dir hören/sehen lässt - hab dich schon vermisst! :-)

    LG Nora

    ReplyDelete
  5. This place sounds lovely!!!hehe! Love your photographs Nicola, and thank you for writing such a lovely piece on the Rosehip Barn!

    see you soon

    Kate xxx

    ReplyDelete
  6. Herrliche Sachen, jedes Foto ist eine Augenweide!
    LG
    Taty

    ReplyDelete
  7. Liebe Nicola,

    Oh, I did spot also lovely creamware on those shelves. Would be great for rumaging through.
    Love the name Rosehip Barn!
    Enjoy the rest of the week and love to you,

    Mariette

    ReplyDelete
  8. Hallo Nicola,
    ich glaube, dort würde es mir auch gefallen. Die Bilder sind zauberhaft.
    Schöne Grüße, Johanna

    ReplyDelete
  9. Guten Morgen, nach England,
    wow ist das schööön! Wunderbare Schätze, wie man sie hier sehr selten findet! Ich liebe das unbeschwerte Leben auf dem Lande! Vielen Dank für die tollen Bilder, liebe Grüße aus der Pfalz,
    Simone :-)

    ReplyDelete
  10. Hej Nicola,

    wenn Du mal wieder in HH bist, ist lille weiß gar nicht sooooooooooo weit weg ;O)

    Aber die Bilder, die Du zeigst, sind aber auch nicht von schlechten Eltern... ähm... shopInhabern...

    ♥♥♥

    Liebe Grüße
    Katja

    ReplyDelete
  11. Liebe Nicola
    das ist ein wunderbarer Ort um zu entspannen und nebenbei noch neue Eindrücke und Ideen mit nachhause zu nehmen u. wahrscheihnlich auch noch das ein oder andere Schätzchen einfach zauberhaft;.))
    herzlichste Grüße...Petra

    ReplyDelete
  12. Ich freue mich, wieder von Dir zu lesen! Deine Fotos machen Lust auf einen kleinen Einkaufsbummel...
    Liebste Grüsse
    Dea

    ReplyDelete
  13. Hi,I've just enjoyed your blog and there are so many nice pictures,can't pick a favourite,they all are:)))
    tove:)

    ReplyDelete
  14. Kreisch!!!! Ich kooooommmmmeeee!!!
    Da machst Du mir hier die Nase soooo lange, liebe Nicola, das wäre auch mein "zweiter" Lieblingsladen (einen habe ich ja hier )...ein Traum ich verstehe Dich nur zu gut, man braucht das einfach, sich mit schönen Dingen zu umgeben oder auch nur anzuschauen und wenn dann das Ambiente auch noch so liebevoll ist, ist es eine regelrechte Wohltat, fürs Auge wie für die Seele...siehst Du doch sicher genauso oder???
    Tja dann auch noch eine nette Unterhaltung bei Kaffee und Gebäck und der Tag ist gelaufen, herrlich!!
    Besonders gefällt mir die hübsche Tasse, also das erste Tassenfoto...ach ich suche schon lange eine richtig schöne runde, bauchige Teekanne und habe bei Madelief so ein Traumstück entdeckt, auch noch in rosé mit kleinen Röschen, die spuckt mir nun schon die ganze Zeit im Kopf herum und ich muss mir mal richtig Zeit nehmen um im Internet mal zu forschen!!
    Oh schon wieder so spät, ich muss mich fertig machen, denn die Arbeit ruft.
    Mensch lass uns doch ein wenig mailen, da wir uns so lange nicht mehr gelesen haben, ich würde mich sehr darüber freuen!!
    Allerliebste Grüße an Dich, du Liebe :))
    von Marlies

    ReplyDelete
  15. Liebe Nicola,

    ohhhhhhhh wie gut kann ich dich verstehen !!!
    Ja, du hast es schon erwähnt und damals war ich schon neugierig...toll schaut es aus und die Atmosphäre ist bestimmt noch vielfach besser...es gibt so Läden, da geht man auch wegen der Besitzer hin...ich kenn`das....
    Danke auch für die Erklärung zum Anbau , jetzt kann ich mir ein bißchen was vorstellen
    muss doch toll sein, schon die Deko so planen zu können...ihr vergrößert euch ja, da brauchst du bestimmt neue Möbel ( Kaufadresse hast du ja ..) toll, toll..
    Wenn du schreibst Nov/ Dezember, dann ist es ja jetzt sehr absehbar...

    So, jetzt muss ich los, Tochter von der Schule holen...
    Wünsche dir eine wunderschöne Woche, hier ist jetzt richtig Herbst..aber auch ganz schön so,

    schick dir liebe Grüße,
    SAnne

    ReplyDelete
  16. liebe eva,
    ich kann dich zu gut verstehen. ich habe mich gleich bei ersten anblick auf deine fotos mich in diesen paradies verliebt. ich glaube mich müssten sie irgendwann rausschmeißen. zu schön! liebe grüße und sonnige herbsttage, éva

    ReplyDelete
  17. OMG, das sieht ja ganz zauberhaft aus, da würde ich auch gern mal stöbern...
    Liebe Grüße
    Bine

    ReplyDelete
  18. Hallo Nicola
    Da musste ich doch glatt mal vorbei schauen, bei der Rosehip Barn. Seufz, wie schade, liegt die nicht gleich um die Ecke bei uns... es sieht gemütlich und romantisch aus... genau nach meinem Geschmack.
    Wünsche Dir einen genussvollen Tag.
    Liebe Grüsse
    Alex

    ReplyDelete
  19. Liebe Nicola,
    kann mich nicht satt sehen an deinen Impressionen.
    Wunderschön!
    Liebste Grüße, Moni

    ReplyDelete
  20. Was für ein schöner Ort mit traumhaften Stücken! Hab ein schönes Wochenende, liebe Grüße Yvonne

    ReplyDelete
  21. Liebe Nicola, schön :-) Das letze Bild mit der Krone, der Kanne und den Blumen ... toll, wie die Farben harmonieren. Geht es Dir gut? LG, Carolina

    ReplyDelete
  22. Hallo liebe Nicola,
    ich war wieder mal sehr beschäftigt(lies meinen Post), aber jetzt komme ich doch noch vorbei...
    was für ein tolles Geschäft ist das da! Kann mir vorstellen dass du da jede Woche mal vorbei schaust, würde ich auch machen!
    Wünsch dir eine schöne Woche!
    LG,
    Nicole

    ReplyDelete