Wednesday 22 December 2010

Schnee......









....kam am Wochenende dann doch noch!!! Und nach den letzten verrückten Wochen war endlich wieder Zeit für lange Spaziergänge.......

Weihnachtsstimmung ist bei mir noch immer NULL - aber seit Montag habe ich den Stress abgestellt und selbst die Tatsache, dass wir noch immer keinen Baum haben, nicht wissen was wir essen, noch immer unabgeschickte Karten hier liegen haben - stört mich irgendwie gar nicht mehr...:).

Noch 2 Tage.......:) !!!!! Ich denke, Ihr seid alle viel besser organisiert - ich weiss auch nicht, was da in diesem Jahr mir mir geschehen ist.....

Ganz lieber Gruss und schonmal heute HAPPY CHRISTMAS!!!!!


Nicola x

33 comments:

  1. Liebe Nicola,

    Na ich schließe mich bei dir an! Baumlos, aber Essen tun wir mit unseren besten Freunde beim Italienisches Restaurant (Maria ist aus Bozen und auch eine liebe Freundin!) bevor wir zur Nachtmesse gehn zusammen. Dann... weiß ich nicht, faulenzen, beine unter mich im Leder Sofa und lesen mit schöne Musik und einen DVD gucken zusammen.
    Hab grad Amarette Herzen gebacken und Schokolade bonbons gemacht mit Orangengeschmack (aroma so wie von Oetker, nur anders) zum besorgen statt Karten an jene kranke Freundin und so. Habe auch keine Karten geschrieben. Nicht geschafft.
    Am Ende Januar können wir wieder mobil sein wenn Pieter durch ist mit seine Cardio Rehab also haben wir wieder unsere Freiheit zurück! Zum einkaufen oder sonstiges muß man schon mal weg und so geht es einfach nicht. Also mache ich Weihnachten besser in 2011 aber ich bin jedoch sehr, sehr glücklich mit unsere Gesundheid!!!
    Na, dein Crumbs ist ja zum entführen süß, sie schaut so intelligent aus und mag den Schnee doch sehr gerne. Ihr erster... alles ist 'erster' bis im Leben sich alles wiederholen wird (oder nicht...).
    Also mach dich keine Gedanken über Weihnachten! Der großte Streß finde ich das jeder denkt er soll dies und das tun; dies und das kaufen; dies und das sagen usw.
    Bitte Freiheit und ohne Streß.
    Einfach wie auf dem Mehr mit den Wellen wegtreiben laßen und nur träumen...

    Ganz lieber Gruß und viel liebes zur dritt; ihr habt ja schon jeder Tag Weihnachten mit so einem Besitz wie Crubmbs!!!

    Mariette's Back to Basics

    ReplyDelete
  2. Guten Morgen Nicola,

    also das mit dem "Organisiertsein" hält sich bei mir ziemlich in Grenzen ;o)
    Aber, ich habe meine Ansprüche an mich selbst runter geschraubt und siehe da, es fühlt sich gut an.

    Natürlich schaue ich mir die wunderschön geschmückten Häuser an, lese die Menükarten für das Fest der Liebe und merke dabei ein kleines Zwicken und Zwacken..., also die kleine Stimme, die sagt:" bei Dir ist es nicht perfekt genug" usw., aber ich merke uach, daß die Stimme schon viel leiser geworden ist!

    Nächstes Jahr bin ich dann sicher tiefenentspannt!!!

    Deine Schnee- und Hundebilder laden zum spazieren gehen ein - wirklich schön. Da es hier die ganze Zeit schneit, sehen wir die Sonne eher mit dem Herzen!

    Ich wünsche Dir besinnliche und ruhige Weihnachtstage und sende Dir ganz viel Sonne.

    Sandra

    ReplyDelete
  3. Liebe Nicola
    noch ist ja noch ein Tag bis zum Heiligabend und somit noch etwas Zeit um alles zu erledigen;-)) Wie groß euer Kleiner schon geworden ist und im Schnee gefällt es ihm offensichtlich;-))
    ich wünsch euch Frohe Festtage
    allerliebste Weihnachtsgrüße..Petra

    ReplyDelete
  4. Hallo liebe Nicola,
    schoen dass ihr endlich auch Schnee habt, und es ist Crumbs erster!!! wie findet sie das?
    Und wenn es nur gemütlich ist an Weihnachten, der Rest macht doch nichts...
    Für dich auch noch mal sehr schoene, gemütliche Weihnachtstage, und auch für Mike u. Crumbs!
    ♥liche Grüsse von Nicole

    ReplyDelete
  5. Liebe Nicola!
    Egal wie gut oder schlecht organisiert - ich wünsche dir wunderschöne Festtage und einen guten Start ins neue Jahr!

    Grüße! N.

    ReplyDelete
  6. He is so sweet!

    Wish you lovely and merry christmas days with your family!

    Hugs and a big kiss,
    Rozmeen

    ReplyDelete
  7. Hallo Nicola,
    ich wünsche Dir und Deiner Familie ein wunderbares Fest.
    Frohe Weihnacht Sabine

    ReplyDelete
  8. Huhu liebe Nicola,

    ich finde Deinen Post herrlich erfrischend... irgendwie fühl ich mich auch ziemlich unorganisiert dieses Jahr, aber es ist wie es ist. Versuchen wir das beste draus zu machen *lach* Deine Fellnase ist sooooooooooo süß!! Das fünfte Bild find ich einfach genial!!

    Schöne Weihnachten wünsch ich Dir!
    Bussi
    Angelina ♥

    ReplyDelete
  9. Liebe Nicola,
    ....trotz alledem wünsche ich Dir ein fröhliches und gesegnetes Weihnachtsfest. Genieß die wunderbaren Feiertage im Kreis Deiner Liebsten und laß Dir richtig gut gehen.
    Ganz viele liebe Grüße,
    Lucia

    ReplyDelete
  10. Du bist ganz bestimmt nicht die einzige, die noch nicht bereit ist! Ich habe auch noch eine ganz lange Liste.
    Ich liebe deinen Hund! Alles Gute, Saskia

    ReplyDelete
  11. Liebe Nicola,

    ha , so ist ´das manchmal...Stimmungen kann man halt nicht erzwingen...und mit krankem Mann ( musstre sehr über die Männer-Grippe lachen...hatten wir letzte Woche...) wirds ja nicht leichter....nein Spass beiseite...mach die keinen Stress !!!
    Bei mir ists nur deshalb soweit, da ich Heilig Abend frühs nochmal arbeiten muss, alle anderen schon daheim sind und ich weiß, wenn ich heimkomme ,dann doch ein klienes Chaos herrschen wird...was für mich nicht so zum Anlass passt...
    Deien Schnee / Crumbsbilder sind supersüß...klar liebt sie Schnee...ich kann schon keinen mehr sehen, wenn ich ans auto´fahren dieses Woche denke...aber in London Heathrow haben sies ja auch nicht so gut im Griff, wie ich gesehen habe....

    Jedenfalls wünsche ich dir gruhsame Weihnachtstage, ganz egal, was gekocht oder geschenkt wird ...mach die / euch eine schöne Zeit ...

    Ganz liebe Grüße,
    Sanne

    ReplyDelete
  12. Dear Nicola,

    I am so glad the parcel arrived before Christmas, as I hoped it would! I knew you would love it, because I could remember one of your posts about it and the converstations we had about it :-)! I think the cup with the bird on it is the most beautiful one too!

    Your village looks really beautiful! So quiet and different from the hustle and bustle of a big town like Rotterdam.

    You look really English on the photo's with you wax coat and hat! Crumbs look very sweet with his snout full of snow.

    I wish you, Mike and your family a Merry Christmas and a Happy New Year!

    Veel lieve groetjes,

    Madelief x

    ReplyDelete
  13. Liebe Nicola, ich lasse Dir und Deinen Lieben die herzlichsten Wünsche zu Weihnachten da ♥ Macht es Euch schön. Deine Bilder sind wundervoll, ich habe viel gearbeitet in der letzten Zeit und leider viel zu wenig Zeit für stille Spaziergänge gehabt, aber jetzt über die Feiertage werde ich dies nachholen und freue mich einfach sehr darauf. Liebste Grüße von woman

    ReplyDelete
  14. Hallo liebe Nicola, also der erste Schritt ist doch getan, nämlich den Stress abzuschalten! Gerade das ist besonders wichtig, alles andere wird sich sich finden :)
    Leidr sitzt mir die Zeit mal wieder imNAcken, denn ich muss gleich noch arbeiten, vondaher fällt mein Kommentar diesmal leider recht kurz aus!
    Ich wünsche Dir und deiner FAmilie ein ganz wunderbares,besinnliches Weihnachtsfest und ganz sicher wird alles zur rechten Zeit am richtigen Ort sein.
    Lass Dich ganz herzlich umarmen und geniesse die ruhige Zeit
    Marlies

    ReplyDelete
  15. Liebe Nicola, ich wünsche Dir ein frohes Weihnachtsfest mit Deiner Familie und einen guten Rutsch in ein glückliches neues Jahr!!!!!

    ReplyDelete
  16. Liebe Nicola !!

    Süüüß ist den kleiner Wautzi !
    Vor allem mit der schneebedeckten kleinen Schnauze ... :) zum abknutschen !

    Wünsch dir und deinen Lieben ein wunderbar besinnliches Weihnachtsfest ,
    und hoffe dass deine Weihnachtsstimmung doch noch auftauchen wird !

    Schick dir ganz liebe grüße aus wien, melanie

    ReplyDelete
  17. The sweetest photos ever of Crumbs!

    I wish you and yours the happiest of Christmas Nicola, organised or not, but you have been really busy so put your feet up and have a wonderfully relaxed time:-))

    Your village looks BEAUTIFUL in the snow!

    Merry Christmas,
    Jeanne
    xox

    ReplyDelete
  18. Ich möchte dir und deiner Familie ein schönes und besinnliches Weichnachtfest wünschen.

    Liebste Grüße Renate

    ReplyDelete
  19. Liebe Nicola,

    es ist doch auch gar nicht wichtig, ob alles perfekt ist. Weihnachten ist doch auch unperfekt wunderschön :-))

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein zauberhaftes Fest mit ganz vielen glücklichen, gemütlichen Momenten!

    Alles, alles Liebe und bis bald
    Sonja

    ReplyDelete
  20. Liebe Nicola,

    auch bei uns liegt ne Menge Schnee und es wird stetig mehr!
    Solch ein Schneechaos gab es in unserem Breitengrad seit ewiger Zeit nicht mehr.
    Aber ich find es wunderschön und gerade zu Weihnachten ist doch gleich eine andere Stimmung.
    Irgend wie hörst du dich traurig an.
    Woran liegts? Sicher die Arbeit und der Stress!?
    Da kommt so manches zu kurz.
    Die kleine Dame hat sich unglaublich entwickelt.
    Ein süßen Ding ist sie geworden und sie schaut so aufgeweckt.
    Wie wäre es mit einer Spielgefährtin für sie?
    Dann hätten sie Schneespass im Doppelpack ;0))
    Meine Liebe, ich wünsche dir und deiner lieben Familie nebst
    Crumbsdame ein besinnliches und glückliches Weihnachtsfest.
    Genieße die Zeit, lasst es euch gut.
    Herzlichste Weihnachtsgrüße schick ich dir,
    Moni

    ReplyDelete
  21. was soll schon passiert sein???
    du hast da viel wichtigeres als karten verschicken, essen planen und und und... crumbs!
    ist grund genug dieses jaht mit allem zu spät dran zu sein ;)
    ich drück dich
    steffi

    ReplyDelete
  22. Liebe Nicola,
    so ging es mir im letzten Jahr...hätten wir die kinder nicht, hätte ich da Weihnachten auch komplett wegfallen lassen! ;-) ich glaube solche Phasen haben wir alle mal!
    Ich wünsche dir nun trotzdem mal schöne Weihnachten... ob nun mit oder ohne Weihnachtsstimmung und Baum und sonst so was!
    Macht es euch trotzdem einfach schön!
    Liebste Grüße
    Esther

    ReplyDelete
  23. Liebe Nicola,
    ... sowas habe ich in den letzten Tagen schon öfter gelesen und mir geht es ähnlich - man nimmt sich einfach zu viel vor und ist dann von sich selbst enttäuscht, wenn man nicht alles pünktlich oder wunschgemäß fertig bekommt.
    Hatte heute Urlaub und wollte es mir einfach nur gut gehen lassen und was war ... um 17.00 Uhr war ich dann mal soweit... Also ich habe in den letzten Jahren aufgehört, mir für das nächste Jahr gute Vorsätze vorzunehmen, da man mit sowas ja immer anfangen kann und nicht nur im neuen Jahr (und dann gleich auch noch alles auf einmal *g*), aber das mit dem Zeitmanagement vor Weihnachten oder den Stress, den man sich selbst macht, das werde ich nächstes Jahr sicher anders machen...
    Fange glaube ich mit den Weihnachtskarten für das nächste Jahr schon im Januar an - einfach 1-2 Karten jeden Monat und schon hat man keinen Stress mehr (... zumindest nicht wegen der Karten...)!
    Ich wünsche dir & deinen Lieben inkl. Vierbeiner ein wunderschönes Weihnachtsfest!
    GLG Bianca

    ReplyDelete
  24. Liebe Nicola!
    Es freut mich, daß auch du nicht so gut organisiert bist :-) Ich bin es nämlich auch nicht... Erst heute kaufte ich die Geschenke für meine Tochter. Gestern den Tannenbaum. Den habe ich eben geschmückt. Gleich muss ich noch Geschenke einpacken... seufz... das mag ich eigentlich auch so gar nicht... Einge sind da doch viel besser organisiert, aber was soll`s, an sich ist es ja auch sympathisch, wenn alles nicht so perfekt ist... obwohl man selbst es natürlich gern immer perfekt hätte... Ich bin quasi auch eine chaotische Perfektionistin
    :-) Der Wunsch ist da, aber in der Praxis hapert es doch arg, da klafft eine große Lücke...
    Hier ist wirklich noch viel Schnee.. heute schneite es ja auch schon wieder... nun wirklich mal weiße Weihnachten.
    Das Hündchen im Schnee - süß!!!
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein ganz schönes Weihnachtsfest, auch wenn noch alles nicht da und nicht perfekt ist *lach*... verbringt ein paar nette Tage, alles Liebe und Gute wünscht dir Ann

    ReplyDelete
  25. Hallo liebe Nicola,
    traumhaft schoene Bilder von dieser tollen Winterlandschaft und immer wieder aufs neue kann ich mich in Euern kleinen Streuner neu verlieben, sie ist auch wirklich einfach zu niedlich mit diesem kleinen frech-klugen Gesicht! ;0) Nun ist ist es ja morgen so weit und ich hoffe, zumindest die Frage was es zum Essen gibt hat sich noch schnell gefunden!? ;0) Wuensche Dir ein besinnliches Weihnachtsfest ohne jeden Stress...
    Liebe Gruesse
    Maren

    ReplyDelete
  26. Liebe Nicola,
    hoffe, du bist mit allen Vorbereitungen durch und alles ist so, wie du es gerne hättest. Ich freue mich jetzt auf´s Zuhausebleiben und auf´s Garnichtstun.
    Ich wünsche dir ebenfalls eine gemütliche, heimelige Zeit, genieß die Feiertage und guten Rutsch ins neue Jahr!
    Viele liebe Grüße von mir!
    Solveig

    ReplyDelete
  27. Liebe Nicola,

    ich wünsche dir ein unvergessliches Weihnachtsfest im Kreise deiner Lieben!!!

    Alles Liebe,
    Eva

    ReplyDelete
  28. Liebe Nicola,

    ich wünsche dir ein wunderbares gemütliches entspanntes Weihnachtsfest.

    GGLG Anne

    ReplyDelete
  29. Liebe Nicola,

    das sind ganz wundervolle Bilder - endlich mal wieder Hundefotos!!!

    Ich wünsche dir auch ein wundervolles Fest - vielleicht kommt die Weihnachtsstimmung ja noch?

    Liebe Grüße,
    Eva

    ReplyDelete
  30. Könnte Crumbs noch niedlicher werden? Und das sage ich obwohl mein Superhund nun wirklich göttlich ist :)

    Auch bei mir hat Weihnachtsstimmung eingesetzt. Aber das ist okay. Ich werde besser drin.

    Dennoch dir ein schönes Fest!

    Yvonne

    ReplyDelete
  31. Liebe Nicola!!!

    Was soll man sich schenken zur Weihnachtszeit –
    das ist die Frage für viele zur Zeit.
    Besinnlichkeit, Geborgenheit,
    Herzenswärme, Freundlichkeit,
    eine liebevolle Umarmung und Dankbarkeit
    all das sind Geschenke nicht nur zur Weihnachtszeit!

    Von Herzen ein frohes Fest und eine schöne Bescherung
    wünscht die Stadthex Ursula aus dem Hotel Mama

    ReplyDelete
  32. Merry Christmas to you and happy new year! Catherine

    ReplyDelete
  33. Nicolaaaa daaanke!

    Und auch dir alles alles Gute für 2011!
    Rutsch gut hinein!
    Liebe Grüße
    nicole

    ReplyDelete